Zitat zum Spiel: „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“ (Franz Beckenbauer)
In einem hart umkämpften Spiel trennt sich der SVH am Ende 2:2-Unentschieden von der SGM Hart/Owingen: Die Gastgeber waren von Beginn an sehr motiviert, spielten mutig nach vorne und zeigten sich vor allem in den Zweikämpfen aggreissiver als der SVH, der erst einmal ins Spiel finden musste. So hatte die SGM auch die erste Torchance, als der Stürmer an SVH-Goalie Adrian Schäfer im Eins-gegen-Eins scheiterte. In der Folge wurde der SVH stärker und konnte sich auf dem schwierigen Geläuf in Owingen gefährlich nach vorne kombinieren. Eine dieser Torchancen nutzte unser Stürmer Roman Schreiweis nach Vorlage von Vitali Kevra zum 0:1. Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Einwurf der Gastgeber fiel das 1:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In Durchgang zwei war der SVH aggressiver in den Zweikämpfen, eroberte mehrere zweite Bälle, lag jedoch nach zehn gespielten Minuten durch einen Fehler im Spielaufbau mit 2:1 zurück. Der SVH zeigte sich geschockt, machte einige Fehler im Spiel nach vorne und musste nach einer knappen Stunde verletzungsbedingt Marius Stehle auswechseln, der sich hoffentlich nicht schlimmer verletzt hat. Gute Besserung an dieser Stelle! Als Philipp Fechter gut 20 Minuten vor dem Ende das 2:2 erzielte, drängte der SVH auf den dritten Treffer, ohne jedoch zu weiteren klaren Torchancen zu kommen. Mit der gelb-roten Karte gegen Samuel Bisinger mussten die Männer um Trainer Martin Sauter und seinen Co Chris Schick noch einmal zittern, jedoch konnte Hart/Owingen seine wenigen Möglichkeiten nicht im Tor des SVH unterbringen. Im Endeffekt holt der SVH einen Punkt in Owingen und das 2:2 stellt schlußendlich das verdiente Ergebnis dar.
Tore: 0:1 Roman Schreiweis (34.), 1:1 Hart/Owingen (43.), 2:1 Hart/Owingen (58.), 2:2 Philipp Fechter (68.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen den SVH (83.)
Aufstellung: A. Schäfer – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, N. Grathwol (S. Bisinger, 46.) – M. Stehle (S. Hafner, 55.), L. Weisser – J. Huber (L. Brucklacher, 46.), V. Kevra, P. Fechter – R. Schreiweis
Vorschau: Kommende Woche spielt der SVH am Sonntag um 15 Uhr in Hechingen!