Zitat zum Spiel: „We have to fight weiter.“ (Jonas Kamper)
Der SVH unterliegt nach ordentlicher Leistung knapp mit 1:2 in Hechingen: In einem 5-4-1-System gingen die Blauen gegen den Favoriten ins Spiel und konzentrierten sich primär auf die Arbeit gegen den Ball. Hechingen konnte nach einem Freistoß per Kopf in Führung gehen, der SVH ließ sich jedoch nie hängen und glich mit dem Halbzeitpfiff durch Philipp Fechter im zweiten Versuch aus elf Metern aus. Nach der Pause bestimmte der FCH weiter das Spiel und der SVH war weiter durch Kontersituationen gefährlich, die jedoch nicht genutzt wurden. So kam Hechingen nach 66 Minuten nach einem Eckball erneut per Kopf zur 2:1-Führung und als dem SVH in der Nachspielzeit ein möglicher Elfmeter verwehrt wurde, blieb es am Ende bei diesem Ergebnis.
Am Ende steht eine knappe 2:1-Niederlage in Hechingen, die durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Tore: 1:0 FCH (32.), 1:1 Philipp Fechter (45.), 2:1 FCH (66.)
Aufstellung: A. Schäfer – N. Grathwol, R. Haid, S. Wörz, Y. Bisinger (R. Stehle, 30.), D. Bisinger – L. Brucklacher, L. Weisser, V. Kevra, P. Fechter – J. Huber
Vorschau: Nächste Woche spielt der SVH um 15 Uhr auf dem Rotenbühl gegen Bitz. Bereits um 13 Uhr spielt unsere Zweite, ebenfalls daheim, gegen Geislingen!
Info: Am Sonntag gibt es im Sportheim keinen Kuchenverkauf!