Zitat zum Spiel: „Schulter ist wieder drin, hoffe mir reichts noch auf ein Weizen im Sportheim.“ (Kapitän Chris Hafner)
Die zweite Mannschaft holt gegen Türk Pamukkalespor Haigerloch den ersten Sieg in der Saison: Im 4-2-3-1 von Coach Galla hatte die SGM von Beginn an mehr vom Spiel, von den Gästen kam wenig im Spiel nach vorne und so erzielte man in Person von David Huber zu Beginn der ersten Halbzeit das verdiente 1:0. Auf dem Rasenplatz in Bergfelden sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen hart geführten Zweikämpfen, bei dem die SGM zur Pause gut und gerne 4:0 hätte führen können, jedoch wurden die Chancen teilweise kläglich vergeben.
Im zweiten Abschnitt stellte Moritz Grathwol mit einem schönen Weitschuss, der noch abgefälscht wurde, auf 2:0 für die SGM, nachdem Jan Kotz im SGM-Gehäuse stark im 1 gegen 1 gegen den Gästestürmer parierte. Ungefähr 10 Minuten vor dem Ende kugelte sich Kapitän Chris Hafner nach einem Zweikampf unglücklich die Schulter aus und das Spiel war mehrere Minuten unterbrochen, bis der Krankenwagen eintraf. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde traf Pascal Kotz nach gutem Einsatz und Flanke von Felix Schellhammer per Kopf zum 3:0 und die Gäste konnten in der Nachspielzeit aus der Distanz nur noch auf 3:1 verkürzen.
Im Endeffekt gewinnt die Zweite verdient zum ersten Mal in dieser Saison und wünscht Captain Criss eine gute und schnelle Besserung!
Tore: 1:0 David Huber (11.), 2:0 Moritz Grathwol (78.), 3:0 Pascal Kotz (85.), 3:1 Haigerloch (90.)
Aufstellung: J. Kotz – M. Schneckenbuger (F. Knop, 46.), D. Bisinger, N. Grathwol (F. Binder, 46.), M. Grathwol – P. Kotz, C. Hafner (N. Grathwol, 81.) – T. Grathwol, M. Stehle (Sayeh Sayahi, 65.), D. Huber – F. Schellhammer
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die SGM erst um 15 Uhr in Zillhausen.