Zitat zum Spiel: „Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.“ (Lothar Matthäus)
Der SVH gewinnt in einem einseitigen Spiel hochverdient mit 4:0 gegen Winterlingen und holt den dritten Sieg in Serie: Von Beginn an dominierte der SVH das Spiel gegen tiefstehende Gäste, die sich ausschließlich auf das Verteidigen konzentrierten und in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Torschuss verzeichnen konnten. Die Jungs vom Rotenbühl ließen den Ball gut laufen und so konnte Philipp Fechter nach Vorlage von Vitali Kevra bereits nach vier Minuten auf 1:0 stellen. Wenige Minuten später eröffnete wiederum Vitali Kevra mit einem tiefen Ball auf Samuel Bisinger das Spiel, welcher auf Philipp Fechter querlegte – 2:0.
Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel zunächst, da der Gast weiterhin nicht nach vorne spielte und der SVH nicht mehr die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne zeigte. Nach 61 Minuten stellte Samuel Bisinger mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke von Robin Haid auf 3:0 und die Sauter/Schick-Elf kam wieder besser in ihr Offensivspiel zurück. Wiederum nur wenige Zeigerumdrehungen später setzte sich Jonas Huber im Strafraum gut durch und sein Querpass wurde von einem Gästeakteur ins eigene Tor gelenkt. Nach dem vierten Treffer spielte der SVH weiter nach vorne, ließ jedoch weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Winterlingen bekam kurz vor dem Ende vom guten Schiedsrichter noch einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den sich SVH-Torhüter Oliver Fahrner jedoch schnappte und seiner Hintermannschaft somit den Zu-Null-Fiffy sicherte.
Am Ende steht ein mehr als verdienter 4:0-Heimsieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.
Tore: 1:0 Philipp Fechter (4.), 2:0 Philipp Fechter (8.), 3:0 Samuel Bisinger (61.), 4:0 Eigentor (67.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf (N. Grathwol, 80.), S. Bisinger (Y. Bisinger, 62.) – R. Haid, S. Hafner – L. Brucklacher (M. Stehle, 80.), V. Kevra, P. Fechter (L. Weisser, 62.) – J. Huber
Besondere Vorkommnisse: Fahrner hält Foulelfmeter (87.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt der SVH um 15 Uhr in Obernheim gegen die SGM Obernheim/Nusplingen.