Bei herrlichem Herbstwetter traf am Samstag die SGM Vöhringen C1 Junioren auf dem Sportgelände Rotenbühl gegen die SGM SV Baiersbronn / Oberes Murgtal an. Ein vermeintliches Spitzenspiel, denn die Baiersbronner standen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben bisher sehr gute Leistungen und hohe Siege gezeigt. Vor allem auch durch ihren Torjäger Silas Möhrle, welcher mit 15 Treffer nur einen Platz hinter unserem Stürmer Hannes Heck (19 Tore) liegt. Für die vielen Zuschauer auf dem Rotenbühl stand also ein spannendes Spiel auf dem Programm.
Gleich zu Beginn spürte man, dass die Baiersbronner nicht nach Heiligenzimmern gereist sind, um sich dort im 16er festzusetzen. Immer wieder musste man konsequente Angriffe abwehren, was aber auch gut gelungen ist. Aber auch unsere Jungs konnten immer wieder gefährlich nach vorne spielen und verschafften sich Chance um Chance. Viele Tore konnte der starke Keeper der Baiersbronner verhindern. Die Zuschauer musste bis zur 22. Minute warten, denn dann traf unser Torjäger Hannes Heck zum 1:0. Gleich vier Minuten später traf Vincent König zum 2:0, wie man dann auch in die Pause ging.
Auch in der zweiten Hälfte kam es immer wieder zu Angriffen der Gegner, welche nicht aufgegeben hatten und weiterhin an den Anschlusstreffer glaubten. Dies tat auch dem Spiel gut und es entwickelten sich immer wieder herrliche Spielzüge und Chancen. Pässe welche Punktgenau ankommen, hervorragend ausgeführte Eckbälle und immer wieder sehr gute Fernschüsse machten das Spiel zu einem echten „Topspiel“. Die Zuschauer auf dem Rotenbühl kamen voll auf ihre Kosten und waren begeistert.
Der dritte Treffer der Partie wurde von Lukas Göhring in der 37., gefolgt von dem 4:0 von Vincent König und dem 5:0 von Hannes Heck, geschossen. Mit dem 5:0 Schlusstand ging man verdient als klarer Sieger vom Platz. Einzig alleine die Chancenverwertung der Mannschaft von König, Sauter und Stehle könnte man ankreiden.
Weiterhin steht man auf Tabellenplatz 1 mit einem Torverhältnis von 62:0 (!). Immer noch steht die „Null“ von Jasper Sauter unserem Keeper und unserer Abwehr.
Nächste Woche reist man zum letzten Spiel in der Vorrunde nach Empfingen. Spielbeginn ist 14 Uhr. Bereits jetzt ist es klar wer Herbstmeister in der Bezirkstaffel wird.
Abschließend noch einige Impressionen und die Tabelle.