Zitat zum Spiel: „Schiri, pfeiff mal bitte nach den Regeln!“ (Edelfan Marius Stehle)
Der SVH verspielt am Ende nach guter Leistung noch 2 Punkte gegen den TSV Harthausen/Scher: Die Jungs vom Rotenbühl starteten aufgrund der zahlreichen Unterbrechungen beim Spiel der Zweiten ca 25 Minuten spät als geplant ins Spiel. In der ersten Halbzeit dominierte der SVH das Geschehen, spielte mutig nach vorne und drängte den Gast immer wieder in die eigene Hälfte. Gleichzeitig versuchten die Gäste den SVH hoch anzulaufen, wodurch ein Spiel mit wenigen Ruhephasen und vielem Hin und Her entstand. Als kurz vor der Pause die Zapfanlage im Sportheim wieder funktionierte, konnte Samuel Bisinger eine Ecke von Robin Haid mustergültig zum 1:0 einköpfen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Pause hatte der SVH weiter mehr vom Spiel, gewann den Großteil der zweiten Bälle, war in den Zweikämpfen aggressiv und erarbeitete sich weiterhin gute Chancen, jedoch wurden diese allesamt vergeben. Als Mitte der zweiten Halbzeit ein Colaweizen-Glas auf der Terrasse umgeschossen wurde, trauten sich die Gäste mehr zu und wurden immer wieder durch Konter gefährlich. In Minute 75 entschied der Schiedsrichter nach einem Kontakt im Strafraum des SVH plötzlich auf Elfmeter und der Gästestürmer bedankte sich – 1:1. In den letzten Minuten sollte der SVH nicht mehr entscheidend vor dem TSV-Gehäuse auftauchen und es blieb bei einem glücklichen 1:1 für die Gäste, da die Blauen über 90 Minuten die bestimmende Mannschaft war und einzig die (ausschlaggebende) Chancenverwertung kritisiert werden kann.
Tore: 1:0 Samuel Bisinger (41.), 1:1 TSV (75., Foulelfmeter)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf, S. Bisinger (N. Grathwol, 66.) – S. Hafner, R. Haid – L. Brucklacher, V. Kevra, P. Fechter – J. Huber
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Betreuer Hatsch (war nicht zufrieden mit diversen Schiedsrichterentscheidungen, 30.), Umgeschossenes Colaweizen-Glas wurde wieder aufgefüllt (wichtig).
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt der SVH um 14:30 Uhr in Melchingen.