Zitat zum Spiel: „Das Spiel war so kurios, das braucht kein Zitat zum Spiel.“ (Yannick Bisinger)
Die zweite Mannschaft holt einen verdienten Punkt im Derby, hat allerdings die nächste Verletzung zu beklagen: Nachdem der Schiedsrichter von Stürmer Felix Schellhammer die Kickschuhe ausgeliehen hatte, begann die Zweite im gewohnten 4-2-3-1 gegen die SG und konzentrierte sich zu Beginn auf ein kompaktes Verschieben der einzelnen Ketten und machte es den Gästen schwer, sich klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Im Laufe des Spiels konnten die Blauen immer wieder durch Konter gefährlich werden, das Tor fiel jedoch nach einem Freistoß von Marcel Stehle, welcher durch alle Mann im Strafraum segelte und Kapitän Pascal Kotz musste nur noch den Fuß hinhalten. Mitte der ersten Halbzeit konnte die SG ausgleichen, nachdem der Gästestürmer von drei Mann nicht gestoppt werden konnte und an Torhüter Adrian Schäfer vorbei ins SVH-Gehäuse traf. Kurz vor der Pause verletzte sich David Huber äußerst unglücklich am Knie und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden – an dieser Stelle gute und schnelle Besserung, David! Der Schiedsrichter pfiff aufgrund der längeren Unterbrechung zur Pause und ließ die verbleibenden drei Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit nachspielen. Innerhalb dieser drei Minuten fing sich die SGM ein Gegentor Marke „Kreisliga B“: Nachdem Keeper Adrian Schäfer den Ball nicht richtig traf, konnten weder Maik Schatz mit einem Fallrückzieher, noch Daniel Bisinger mit seinen langen Füßen den Ball klären und die SG stellte auf 1:2.
Nach dem Seitenwechsel tat sich die SGM schwer, Fußball zu spielen und agierte meist mit langen Bällen, die umgehend wieder zurückkamen. Als der Gästetorhüter bei einem Abstoß nur Ferdinand Thomforde fand, drehte dieser ein paar Ehrenrunden, sah Tobias Grathwol und es stand 2:2. Eine knappe halbe Stunde vor dem Ende konnte der Schiedsrichter dann verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen. Glücklicherweise war der Schiedsrichter der ersten Mannschaft schon vor Ort und übernahm die letzten 25 Minuten –Danke dafür und gute Besserung an den verletzten Schiedsrichter! Nach dieser erneuten längeren Unterbrechung fand die SGM wieder nur schwer ins Spiel, überstand die restlichen Minuten jedoch unbeschadet und nimmt am Ende einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt mit. Am Ende steht ein 2:2 nach mehr als zwei Stunden Kreisliga B und die erste Mannschaft konnte noch vor Einbruch der Dunkelheit aufs Feld.
Tore: 1:0 Pascal Kotz (18.), 1:1 SG (32.), 1:2 SG (44.), 2:2 Tobias Grathwol (57.)
Aufstellung: A. Schäfer – M. Grathwol, M. Schatz, D. Bisinger, J. Kotz – P. Kotz, Y. Bisinger (M. Schneckenburger, 65.) – D. Huber (T. Grathwol, 42., B. Buk, 80.), M. Stehle (F. Knop, 65.), F. Thomforde – F. Schellhammer
Besondere Vorkommnisse: Dieses Spiel war ein einziges besonderes Vorkommnis.
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die SGM erst um 14:30 Uhr in Schömberg.