Rosenfeld-Heiligenzimmern. Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Heiligenzimmern im Sportheim am Samstagabend wurde Andy Sauer zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Neue Jugendleiterin ist Ilona Hauser und neu im Ausschuss ist Dieter König. Der Verein soll in Zukunft neben dem Fußball breiter aufgestellt werden und weitere Sportarten anbieten. Auch soll durch verschiedene Teams die Vorstandschaft entlastet werden.
Vorstand Bernd Buk sagte: „Wir wollen den Verein fit für die Zukunft machen mit zusätzlichen Angeboten.“ Bereits installiert und gut angenommen werden die Sparten Lauftreff, Wanderzeit, Biketreff und ab April soll noch Volleyball dazukommen. Damit nicht alles auf wenigen Schultern der Vorstandschaft lastet, soll in Teams gearbeitet werden, wie dies vom vorherigen Vorstand Lothar Hafner schon aufgegriffen war. Der Verein zählt 439 Mitglieder von 4 bis 94 Jahren, wobei im Kinderbereich der Nachwuchs fehlt. Buk führte dies auf fehlende Bauplätze zurück, die seit Jahren auf sich warten ließen. Der kommissarische Schriftführer und bisherige zweite Vorstand Michael Neutz berichtete unter anderem von der Renovierung des Sportheims und weiteren Aktivitäten wie die Durchführung des Rosenfelder Kindersportabzeichens. Spartenleiter „Fußball“ Klaus Schaitel nannte als Ziel die Etablierung der ersten Mannschaft in der Bezirksliga, wo man aktuell den 8. Tabellenplatz einnimmt. Er beklagte die vielen Langzeit verletzten Spieler, was so noch nie im Verein da gewesen sei. Bei der zweiten Mannschaft sah er noch Luft nach oben. Von einer erfolgreichen Jugendarbeit in der SGM Vöhringen konnte Jugendleiter Michael Bächle berichten. Dort werden 240 Kinder von 39 Trainern und Betreuern gecoacht. 59 Kinder sind vom SVH dabei und 7 Trainer. Auch der Mädchen-Fußball hat sich gut etabliert. Als tolle Unterstützung der SGM nannte er das Orga-Team. Seit Dezember gibt es auch wieder ein Kinderturnen beim SVH. Kassiererin Gudrun Krasch erläuterte, dass trotz der Pandemie, einige Aktionen durchgeführt werden konnten. So waren „Sau to go“, die Tombola, die SVH-Filmvorführung und der Biergarten gute Einnahmequellen. Dem gegenüber standen Ausgaben wie eine neue Beregnungs- und Rasenentsorgungs- und Schließanlage. Insgesamt steht der Verein finanziell gut da. Dass Krasch die Kasse einwandfrei führte bescheinigten die Kassenprüfer Eckhart und Gerhard Bisinger. Die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde, nahm Bürgermeister Thomas Miller vor. Er bedankte sich bei dem Verein für die Organisation des Rosenfelder Kindersportabzeichens und zollte dem Verein Lob für die vielen neuen Ideen. Er plädierte dafür, Flüchtlinge, vor allem auch Kinder, im Verein zu integrieren. Was die Bauplätze anbelangt, so konnte er grünes Licht geben: nach Ostern soll das neue Baugebiet erschlossen werden. Ortsvorsteher Klaus May leitete die Wahlen, die folgendes Ergebnis brachten:
Wahlen: Andy Sauer neuer Vizevereinschef
Zweiter Vorsitzender Andy Sauer für Michael Neutz, der aus dem Gremium ausschied. Jugendleiterin Ilona Hauser für Michael Bächle, der als Beisitzer gewählt wurde. Schriftführer Sebastian Wörz, Spartenleiter Klaus Schaitel, Weitere Beisitzer: Susanne Bisinger, Rudi Kost, Dieter König. Kassenprüfer: Eckhart und Gerhard Bisinger.