Zitat zum Spiel: „Die andra ziehen die Jonga von onna ruff – mir ziehen se von oba rab.“ (Coach Galla)
Die zweite Mannschaft gewinnt nach langer Zeit mal wieder ein Spiel. Gegen die SGM Erzingen standen aufgrund der Personalsituation sieben Spieler der AH im Kader, die zum Teil die komplette Spielzeit durchspielen mussten. Vorab ein großes Dankeschön hierfür! Die Mannen um Coach Galla waren von Beginn an überlegen und erspielte sich einige Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Die Gäste spielten ausschließlich mit langen Bällen nach vorne und setzten auf Standardsituationen. So fiel kurz vor der Pause das überraschende 0:1 im Anschluss an einen Eckball, den die Blau-Weißen nicht konsequent genug klären konnten.
Der zweite Durchgang wurde weiterhin von der SGM bestimmt, die weitere Chancen auf den Ausgleich liegen ließ und sich um den verdienten Lohn brachte. Hierbei absolut zu erwähnen: Die Gäste aus Erzingen/Endingen/Roßwangen waren ein sehr fairer Gegner. Als der Schiedsrichter einen Pass zu Torhüter Jan Kotz als Rückpass wertete (sehr zweifelhaft), spielte der Gegner den anschließenden indirekten Freistoß absichtlich ins Aus – Respekt und Danke dafür! Im weiteren Verlauf der Partie kam die SGM endlich zum Ausgleich: Nach einem schönen Pass auf außen von Kapitän Pascal Kotz zu Ferdinand Thomforde netzte dieser traumhaft zum 1:1 ein. Eine viertel Stunde vor dem Ende nutzte Stürmer Felix Schellhammer eine der zahlreichen Chancen zum 2:1 nach einem Standard, den die Gäste nicht klären konnten. Am Ende verpasste die SGM ein höheres Ergebnis und machte es dadurch nochmal spannend. Dennoch steht ein absolut verdienter Sieg der SGM SVH/AH.
Tore: 0:1 Erzingen (38.), 1:1 Ferdinand Thomforde (56.), 2:1 Felix Schellhammer (75.)
Aufstellung: J. Kotz – F. Knop (F. Bisinger, 7.), D. Bisinger, D. König, F. Binder (J. Bisinger, 57.) – P. Kotz, A. Weik – F. Thomforde, G. Huber, M. Hafner (G. Hauser, 46.) – F. Schellhammer (B. Buk, 88.)
Besondere Vorkommnisse: Der Kader.
Vorschau: Bereits am kommenden Samstag spielt die SGM um 16 Uhr auf dem Haigerlocher Schulsportplatz gegen die SGM Haigerloch/Trillfingen II.