Das Spiel wurde gesponsert von MobilHome Pfister aus Heiligenzimmern.
Zitat zum Spiel: „Hauptsache 3 Punkte!“ (Luca Brucklacher, mit Gehirnerschütterung aus dem Krankenhaus)
Der SVH gewinnt auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen Hart/Owingen. In einer nicht immer schön anzusehenden Partie ging der SVH nach zwanzig Minuten in Führung: Nach einem gegnerischen Abstoß köpfte Innenverteidiger Luca Kopf den Ball perfekt in den Lauf von Vitali Kevra, der den Gästekeeper überlupfte und auf 1:0 stellte. Knappe zehn Minuten später machten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau, Marcel Stehle (Fußballgott) spritzte dazwischen und erzielte das 2:0 für den SVH. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste noch zu einer Chance, die Torhüter Oli Fahrner stark parieren konnte. Ansonsten tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel und der SVH ging mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Blau-Weißen fehlerhafter und schwächer als in den ersten 45 Minuten. Die Gäste aus Hart/Owingen waren in dieser Phase das etwas bessere Team und kamen nach 56 Minuten durch einen Weitschuss aus 18 Metern zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Im Anschluss ergab sich auf dem Rotenbühl ein hitziges Spiel mit vielen Fouls und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In dieser Phase wurde Luca Brucklacher unglücklich mit dem Fuß am Kopf getroffen und musste nach der Partie mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle, Luca! Gut zehn Minuten vor dem Ende brachte Vitali Kevra einen Eckball in den Strafraum der Gäste, der Ball wurde wieder nach außen geklärt, wo wieder Vitali Kevra den Ball nach innen beförderte, Trainer Martin Sauter traf nur den Pfosten, der Versuch von Tim Fuoß wurde auf der Linie geklärt und irgendwie konnte David Bisinger den Ball dann nach einer wilden Szene per Kopf im Tor unterbringen – 3:1. Kurz vor dem Ende konterte der SVH auf dem Rotenbühl: Vitali Kevra und Martin Sauter spielten sich den Ball im Doppelpass zu und am Ende war es wieder Vitali Kevra mit dem Doppelpack zum 4:1. Ende, Aus, Feierabend. Am Ende steht ein verdienter Erfolg des SVH, der nicht unbedingt schön war, aber trotzdem drei Punkte mit sich bringt.
Tore: 1:0 Vitali Kevra (20.), 2:0 Marcel Stehle (38.), 2:1 Hart/Owingen (56.), 3:1 David Bisinger (81.), 4:1 Vitali Kevra (83.)
Aufstellung: O. Fahrner – N. Grathwol, S. Wörz, L. Kopf, Y. Bisinger (S. Hafner, 46.) – P. Fechter, J. Huber – M. Stehle (T. Fuoß, 69.), V. Kevra, L. Brucklacher (M. Sauter, 79.) – D. Bisinger
Vorschau: Bereits am Donnerstag, 14.04., spielt der SVH auswärts gegen Rot-Weiß Ebingen. Gespielt wird um 18:30 Uhr im Alb-Stadion.