Zitat zum Spiel: „Die send relativ bissle schnell.“ (Coach Galla über die Außenspieler der Gastgeber)
Die zweite Mannschaft holt in einem ansehnlichen Kreisliga B-Spiel einen verdienten Punkt in Haigerloch. Wieder mit einigen AH-Spielern und Aushilfen im Kader begann die SGM im 4-2-3-1 gegen den favorisierten Gastgeber, der sofort das Heft in die Hand nahm und mehr Ballbesitz hatte. Die SGM stand mit dem altehrwürdigen Innenverteidiger-Duo Daniel Bisinger und Aaron Haid sicher und spielte sich von hinten heraus in Ansätzen gefährliche Möglichkeiten heraus. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte man jedoch nach einem Eckball, den der Heimtorhüter stark parierte. Die Gastgeber spielten meist über ihre schnellen Außen, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Als unser Sechser Yannick Bisinger kurz vor der Pause einen Freistoß aus 25 Metern Richtung Haigerlocher Unterstadt donnerte, pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.
Im zweiten Durchgang standen die Gastgeber zeitweise etwas höher, die Jungs vom Rotenbühl ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten immer wieder gut nach vorne, wobei häufig der letzte Pass in die Spitze fehlte. Trotzdem hatte man im zweiten Durchgang einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, war im Abschluss jedoch meist zu unkonzentriert und überhastet. Die wohl größte Möglichkeit im gesamten Spiel hatte die zweite Mannschaft des TSV Trillfingen, als der Stürmer alleine auf SGM-Keeper Adrian Schäfer zulief und den Ball an die Latte setzte. Kurz darauf klärte Außenverteidiger Jan Kotz (hauptberuflich eigentlich Torhüter) einen gefährlichen Querpass vor dem eigenen Tor souverän, sodass hinten die Null stand. Kurz vor dem Ende der Partie setzte Robin Haid Ferdinand Thomforde mit einem überragenden Pass in Szene, dieser konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. So steht am Ende ein 0:0, bei dem die SGM etwas mehr Chancen hatte, wobei die Gastgeber etwas gefährlicher waren. Mit diesem Punkt kann man aus Sicht der Blau-Weißen sicher zufrieden sein.
Nun hat man eine zusätzliche Woche Pause, die aufgrund der aktuellen Personalsituation und dem nächsten angeschlagenen Spieler (Gute Besserung Armin!) absolut von Nöten ist.
Tore: Fehlanzeige.
Aufstellung: A. Schäfer – J. Heizmann, A. Haid, D. Bisinger (B. Buk, 46., R. Kost, 88.), J. Kotz – Y. Bisinger, P. Kotz – A. Grathwol (J. Bisinger, 46.), R. Haid, M. Hafner – F. Thomforde
Vorschau: Nächste Woche hat die SGM spielfrei. Das nächste Spiel der Zweiten findet am 1. Mai um 13 Uhr auf dem Geislinger Rasenplatz statt.