Ein ereignisreiches Wochenende, auch abseits des Fußballs, liegt hinter uns. Am Samstag ging es mit einer größeren Wandergruppe, im Rahmen der SVH Wanderzeit, an den Bodensee. Start der Tour war Hödingen. Bei herrlichem Wetter ging es vorbei am Hödinger Tobel in Richtung Haldenhof bei Sipplingen, welcher aber nur passiert wurde. An der Sipplingen Wanderhütte stand der ersten kurzen Rast auf dem Programm.
Dann ging es weiter, meist über schöne Pfade im Wald. Vorbei an Apfelplantagen und immer wieder großartigen Landschaften. Der erste knackige Anstieg war dann die Burghalde. Dort angekommen konnten wir einen Blick auf Sipplingen und den Überlingersee genießen. Nach einer kurzen Rast ging es weiter nach Sipplingen und von dort an, zurück Richtung Hödingen. Eine ausgiebige und verdiente Pause konnte wir dann oberhalb der Süßenmühle einnehmen. Ein traumhafter Ausblick wurde zu Bier und herzhaftem Vesper genossen.
Weiter ging es dann in einem ständigen Auf und Ab in Richtung Goldbach. Dort begann der Anstieg durch den Spetzgarter Tobel. Naturbelassen und immer begleitet vom kühlen Nass des Killbach, ging es dann zum Collegium Salem. Von dort an musste nur noch ein letzter Anstieg mit rund 50 Höhenmeter bezwungen werden, bevor es dann zurück nach Hödingen ging.
Den Abschluss konnten wir bei Kaffee und Kuchen, aber auch Kaltgetränken und leckerem Vesper im Hofcafe Vogler genießen.
Eine gelungene Wanderung mit allem was dazu gehört.
Lust dabei zu sein? Dann melde dich doch für eine unsere nächste Wanderung an. Damit du nichts verpassts einfach unter 0160/6798271 melden und du wirst im Wanderzeit Verteiler aufgenommen.
Der Sonntag stand im Zeichen der Biker, wobei auch hier der eine oder andere Wanderer mit dabei war. Los ging es bereits um 9 Uhr, bei noch angenehmen Temperaturen, beim Sportheim Heiligenzimmern. Ziel der Tour war das Zeller Horn mit traumhaftem Blick zur Burg Hohenzollern. Davor mussten aber einige Hürden, in Form von Höhenmeter, überwunden werden. Über Gruol ging es dann nach Owingen, bevor das erste Hindernis nach Grosselfingen überwunden werden musste. Weiter über Bisingen nach Hechingen Zimmern. Nach einer kleinen Pause ging es dann technisch und steil Bergauf zum Zollsteighof. Für den einen oder anderen Teilnehmer eine echte Herausforderung. Belohnt wurden wie allerding mit der Aussicht vom Zellerhorn auf die Burg Hohenzollern.
Wo es hochgeht, geht es auch wieder runter und so konnte man sich auf der langen Abfahrt in Richtung Boll, vorbei an Mariazell erholen. Eine kühle Erfrischung gab es dann in Hechingen mit leckerem Eis und einem Espresso stand auch nichts im Wege. Von nun an hieß es über Stein nach Rangendingen und Haigerloch zu radeln. Weniger anspruchsvoll und gut gestärkt. Die letzte größere Hürde stand dann in Haigerloch mit dem Anstieg durch die Stadt auf dem Programm, bevor es dann über Gruol zurück nach Heiligenzimmern ging.
Den Abschluss konnten wir dann bei Roter Wurst und kühlem Bier bei Rosenfeld Live genießen.
Lust bekommen dabei zu sein? Dann melde dich einfach bei uns oder stoße zu unseren Trainingszeiten (Siehe Kalender) einfach dazu. Damit du nichts verpassts einfach unter 0160/6798271 melden und du wirst im Bikezeit Verteiler aufgenommen. Gerne auch für Fragen melden.