Zitat zum Spiel: „Soll mer id lieber glei ens Freibad?“ (A. Schäfer vor dem Spiel zum Gegner)
Die Zweite verliert nach Führung mit 3:1 in Haigerloch gegen Pamukkalespor. Mit zahlreichen Aushilfen der AH-Mannschaften des SVH und SVB begann die SGM im 4-2-3-1 und überließ dem Gastgeber den Ball, um bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Mitte der ersten Halbzeit landete eine Traumflanke von Kapitän Pascal Kotz auf dem Kopf von Stürmer Marco Hafner, der mustergültig einnetzte (25.). Im weiteren Verlauf hatte die Zweite weitere Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, ließ jedoch sämtliche Möglichkeiten liegen. Auf der anderen Seite wurden die Gastgeber nie gefährlich und spielten oftmals zu behäbig nach vorne.
Im zweiten Durchgang ließen bei den Blau-Weißen bei knappen 30 Grad mit der Zeit die Kräfte nach und die Gastgeber kamen zu mehreren Tormöglichkeiten. Sowohl einen Freistoß Richtung Winkel, als auch einen Abschluss im direkten Duell konnte SGM-Keeper Jan Kotz stark parieren und hielt somit die Null lange fest. Selbst hatte die SGM weiterhin gute Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben und so kassierte man in Minute 70 den Ausgleich zum 1:1. Wenige Minuten später erhöhte Pamukkalespor auf 2:1 und die SGM musste die Abwehrreihen etwas öffnen. In der Nachspielzeit der Partie fing man sich dann noch das 3:1 in einem Spiel, das man aufgrund einer ordentlichen Leistung auf alle Fälle gewinnen muss, die Chancen jedoch nicht in Tore ummünzen konnte.
Vielen Dank an alle Aushilfen der AH, ohne die die Zweite überhaupt nicht mehr spielfähig wäre!
Tore: 0:1 Marco Hafner (25.), 1:1 Haigerloch (70.), 2:1 Haigerloch (76.), 3:1 Haigerloch (90.)
Aufstellung: J. Kotz – J. Heizmann, M. Pakai, A. Schäfer, F. Knop (M. Schatz, 46.) – P. Kotz, B. Buk – A. Grathwol (T. Braun, 46.), G. Huber, M. Lehmann (M. Grathwol, 46.) – M. Hafner
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die SGM um 13 Uhr in Bergfelden gegen den FC Zillhausen.