Bezirksligist SV Heiligenzimmern verstärkt sich mit sechs Neuzugängen zur neuen Saison
Mit Schäfer, Boon, Lein, Singer, Kirjan und Huber kommen interessante Spieler ins obere Stunzachtal
Als Konsequenz aus der von Verletzungen geprägten Saison 21/22 verstärkt sich der SV Heiligenzimmern zur neuen Saison mit insgesamt sechs neuen Gesichtern. Das Hauptanliegen der sportlichen Leitung unter Sportchef Klaus Schaitel war bei den Verpflichtungen darauf zu achten, dem Kader quantitativ als auch qualitativ mehr Substanz zu geben.
Max Schäfer komplettiert als spielender Cotrainer, das neue Trainerteam um Cheftrainer Marius Stehle, Athletikcoach Chris Schick und Torspielertrainer Gunnar Huber. Der langjährige Kapitän der TSG Balingen II kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein zurück und freut sich auf seine neue Tätigkeit. Vom benachbarten SV Rosenfeld schließen sich gleich drei Akteure den blau-weißen aus dem oberen Stunzachtal an. Routinier Eugen Boon war in den letzten Jahren eine zentrale Stütze des SV Rosenfeld und sucht jetzt die sportliche Herausforderung in der Bezirksliga. Flügelspieler Nikita Kirjan kommt ebenfalls vom SV Rosenfeld und möchte sich in der Bezirksliga durchsetzen. Der dritte Rosenfelder im Bunde ist Martin Singer. Der Abwehrspieler ist allerdings erst ab November spielberechtigt.
Mit Bastian Lein kommt ein sehr interessanter, junger und dynamischer Spieler von der SG Empfingen nach Heiligenzimmern. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte der vielseitig einsetzbare Lein in Balingen und Ergenzingen. Komplettiert wird das Sextett von David Huber. Der talentierte Nachwuchstorspieler entstammt der eigenen Jugend und berappelt sich gerade wieder nach einer schweren Kreuzbandverletzung. (Auf dem Bild fehlt Huber).