
Spielvorschau: FC Grosselfingen – SVH
9. August 2022
Spielvorschau Rundenauftakt
18. August 2022Zitat zum Spiel: „Kurz Würstle holen gange.“ (R. Schreiweis Richtung Gegenspieler)
Der SVH scheidet nach Elfmeterschießen bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals aus. In den ersten 15 Minuten auf dem Grosselfinger Sportplatz taten sich unsere Jungs sehr schwer, richtig ins Spiel zu kommen. In den Zweikämpfen war man immer einen Schritt zu spät und es fehlte an der nötigen Konsequenz und Absprache. Folgerichtig ging der Gastgeber nach fünf gespielten Minuten durch einen stark getretenen Freistoß mit 1:0 in Führung. In der Folge kam die Elf um Coach Marius Stehle besser ins Spiel und wurde gefährlicher vor dem gegnerischen Gehäuse. Mitte der ersten Halbzeit traf Linksverteidiger Felix Schellhammer äußerst sehenswert per direktem Eckball zum nicht unverdienten Ausgleich (35.).
Im zweiten Durchgang wurde der SVH deutlich stärker und ging kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung. Rückkehrer Max Schäfer eroberte im Mittelfeld den Ball, ließ drei Grosselfinger stehen und bediente Marcel Stehle mustergültig, der auf 2:1 stellte. (47.). Im weiteren Verlauf zeigten sich die Blau-Weißen dominant, spielten ihre Gelegenheiten jedoch nicht konsequent zu Ende und es fehlte häufig der letzte Pass. So verpasste man es, die Führung weiter auszubauen und der Gastgeber kam im Anschluss an einen Eckball zum 2:2 (80.). Kurz nach Wiederanpfiff spielte Steffen Hafner einen starken Pass zu Max Schäfer, der den Ball über die Abwehr auf David Bisinger lupfte, welcher den SVH erneut in Führung brachte (82.). Mit dem Schlusspfiff kam der FCG nach einem langen Ball über die SVH-Abwehr noch zum 3:2 und ein teilweise wildes Spiel ging ins Elfmeterschießen (90.). Dort trafen alle Schützen, bis David Bisinger am FCG-Torhüter scheiterte, wodurch Grosselfingen in die zweite Runde einzieht und der SVH sich auf die bevorstehende Bezirksligasaison konzentrieren kann.
Tore: 1:0 FCG (5.), 1:1 F. Schellhammer (35.), 1:2 M. Stehle (47.), 2:2 FCG (80.), 2:3 D. Bisinger (82.), 3:3 FCG (90.)
Torschützen im Elfmeterschießen: S. Hafner, S. Wörz, M. Stehle
Aufstellung: J. Kotz – N. Grathwol, S. Wörz, B. Lein, F. Schellhammer (S. Hafner, 46.) – M. Schäfer, R. Haid – M. Stehle, P. Fechter (D. Bisinger, 73.), E. Boon – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 21.08., kommt es direkt zum erneuten Aufeinandertreffen. Dann gastiert der FC Grosselfingen am 1. Spieltag der Bezirksligasaison 2022/2023 um 15 Uhr auf dem Rotenbühl.