Zitat zum Spiel: „Vielleicht sottad ihr mol Viererkette probieren.“ (Ein aufmerksamer SVH-Fan)
Der SVH startete im Auswärtsspiel beim Absteiger aus der Landesliga im gewohnten 4-2-3-1 und konnte die bislang beste Saisonleistung abrufen. Zu Beginn der Partie wurden die Jungs vom Rotenbühl von den langen Bällen und den schnellen Stürmern der Gastgeber überrascht und hatten bereits nach fünf Minuten Glück, dass der Stürmer im Eins-gegen-Eins an SVH-Torhüter Oli Fahrner scheiterte. Wenige Minuten später führte ein Ballverlust der Hintermannschaft der Blau-Weißen jedoch zum 1:0 für die SGM, die nach einem tiefen Ball schnell umschalteten (13.). Der SVH zeigte sich jedoch nicht geschockt, zog sein Spiel mit viel Ballbesitz auf und kam über den starken Philipp Fechter im Sturmzentrum und Spielertrainer Max Schäfer zu einen guten Möglichkeiten. In der Folge kam man dann nach einem Foul an Philipp Fechter durch den fälligen Elfmeter von Vitali Kevra zum Ausgleich (25.). Bis zum Ende des ersten Durchgangs waren die Blau-Weißen weiterhin dominant, spielten gefällig von hinten heraus und blieben durch das Angriffspressing stets gefährlich.
Nach der Pause mussten sich beide Mannschaften nach einer wilden Anfangsphase wieder finden, wobei der SVH in der Folge wieder das Kommando übernahm. Mitte der zweiten Halbzeit spielte Vitali Kevra einen herrlichen Diagonalball auf Eugen Boon, der in der Mitte Philipp Fechter bediente, welcher den SVH erstmals in Führung brachte (66.). Im weiteren Verlauf verpassten es die Jungs um Coach Stehle, den Deckel drauf zu machen und Heinstetten blieb mit ihren vielen langen Bällen immer gefährlich. So gewinnt der SVH am Ende dank einer starken spielerischen Teamleistung verdient mit 2:1 gegen Heinstetten.
Tore: 1:0 SGM (13.), 1:1 V. Kevra (25., Foulelfmeter), 1:2 P. Fechter (66.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf, S. Hafner – L. Weisser, M. Schäfer (M. Stehle, 87.) – E. Boon, R. Haid (B. Lein, 71.), V. Kevra (S. Bisinger, 81.) – P. Fechter (J. Huber, 66.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt der SVH um 15 Uhr auf dem Rotenbühl gegen den FC Hechingen.