Im gewohnten 4-2-3-1 begann der SVH auf sehr schwierigen Platzverhältnissen in Albstadt-Ebingen dominant und versuchte, sein Spiel aufzuziehen. Der Gastgeber wartete in der eigenen Hälfte auf die Blau-Weißen und konnte in der ersten Halbzeit keine Torchance verzeichnen. Die Jungs vom Rotenbühl taten sich gegen den tief stehenden Gegner schwer, klare Torchancen rauszuspielen, da häufig der letzte entscheidende Pass nicht ankam, wodurch es oftmals bei Halbchancen blieb. Mitte der ersten Halbzeit steckte Max Schäfer dann einen Ball schön auf Philipp Fechter durch, der in der Mitte Marcel Stehle herrlich bediente – 0:1 (24.), was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.
Im zweiten Durchgang wurde der SVH kalt erwischt: Einen Eckball des FV konnte SVH-Torhüter Oli Fahrner parieren, den Abpraller köpften die Gastgeber jedoch ins Tor zum Ausgleich (47.). Mitte der zweiten Halbzeit konterte der Gastgeber dann, scheiterte abermals an Oli Fahrner, der Abpraller landete jedoch wieder bei einem Rot-Weißen und es stand 2:1 für Ebingen (61.). Im weiteren Verlauf begegneten sich beide Mannschaften auf sehr mäßigem Niveau und Ebingen konnte abermals nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen (67.). Mit dem Gegentreffer wachte der SVH wieder auf und erspielte sich mehrere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So dauerte es bis 86. Spielminute, bis der Anschlusstreffer fiel: Einen tiefen Ball von Max Schäfer konnte der eingewechselte Tim Fuoß gerade noch vor dem Ebinger Torhüter zu Jonas Huber befördern, der die Blau-Weißen nochmal hoffen ließ. In den Schlussminuten warf der SVH nochmal alles nach vorne, hatte etwas Pech mit einem möglichen Elfmeterpfiff und so blieb es beim 3:2 für den FV Rot-Weiß Ebingen. Positiv zu erwähnen: Roman Schreiweis gab nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback für den SVH. Schön, dass du wieder da bist, Roman!
Tore: 0:1 M. Stehle (24.), 1:1 FV (47.), 2:1 FV (61.), 3:1 FV (67.), 3:2 J. Huber (86.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid (R. Schreiweis, 71.), S. Bisinger (N. Huber, 57.) – L. Weisser, M. Schäfer – M. Stehle (J. Huber, 46.), V. Kevra, E. Boon (T. Fuoß, 71.) – P. Fechter
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen den SVH nach dem Spiel.
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der TV Melchingen um 15 Uhr auf dem Rotenbühl.