Zitat zum Spiel: „Der obere Platz ist grad viel besser als der untere.“ (Platzkomitee Schaitel)
Auf dem Trainingsplatz des SVH, der einem Wildschwein-Paradies glich, gingen die Mannen um Coach Grupp mit einem 4-2-3-1 ins Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Stetten/Hechingen. Von Beginn an nahm die in Rot spielende SGM das Heft in die Hand, spielte von hinten heraus und versuchte, über die Außen zum Erfolg zu kommen. Die Gäste liefen teilweise zwar hoch an, brachten die SGM-Defensive jedoch nicht aus der Ruhe. Nach einem herrlichen Pass von Pascal Kotz scheiterte Linksaußen Sascha Mauser noch am gegnerischen Torhüter, wenige Minuten später jedoch fiel nach fast identischem Angriff das 1:0 für die Zweite (16.). In der Folge hatte die SGM weitere Chancen, die Gäste waren ausschließlich durch Standards gefährlich, die meist von Daniel Schaitel im Alleingang geklärt wurden. Kurz vor der Pause rutschte ein langer Ball durch die SGM-Innenverteidigung, der TSV-Angreifer scheiterte jedoch an Adrian Schäfer im SGM-Tor.
Im zweiten Durchgang überließ die Zweite den Gästen etwas mehr den Ball, blieb aber durch einen guten Spielaufbau des starken Yannick Bisinger und eine konzentrierte Leistung weiterhin gefährlich. So konnte man das Tempo des eingewechselten Ferdinand Thomforde immer wieder in Szene setzen. Mitte der zweiten Halbzeit vergaben die Gäste noch eine aussichtsreiche Torchance, kurz darauf lief Ferdinand Thomforde alleine auf den Gästekeeper zu, der Abpraller landete bei Niklas Grathwol, der zum 2:0 einschieben konnte (72.). Mit dem zweiten Tor und den Wechseln von Coach Grupp, der irgendwann nicht mehr wechseln durfte, brachte die SGM mehr Ruhe in ein Spiel auf mäßigem Niveau und konnte am Ende einen verdienten Sieg einfahren.
Tore: 1:0 S. Mauser (16.), 2:0 N. Grathwol (72.)
Aufstellung: A. Schäfer – M. Fares (J. Grathwol, 46.), N. Grathwol, D. Schaitel, N. Grathwol – Y. Bisinger, P. Kotz – A. Fares (F. Schumpp, 56.), P. Stiller, S. Mauser (N. Lohra, 67.) – M. Hafner (F. Thomforde, 46.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die Zweite um 15 Uhr auf dem Schulsportplatz in Haigerloch bei der SGM Haigerloch/Trillfingen II.