Dieses Spiel wurde gesponsert von Brothandwerker!
Zitat zum Spiel: „Jetzt müssen wir ’s Tempo rausnehmen, da Hafner kommt.“ (Luca Kopf zur Einwechslung von Flügelflitzer Steffen Hafner)
Im gewohnten 4-2-3-1 mit Jonas Huber als einziger Spitze startete der SVH in die Partie gegen die Gäste aus Melchingen. Von Beginn an dominierte der SVH das Geschehen, löste sich gut von den anlaufenden TV-Stürmern und spielte gefällig über die Flügel nach vorne. Bereits nach fünf Minuten wurde Eugen Boon auf rechts freigespielt, dessen scharfe Hereingabe grätschte Marcel Stehle zum 1:0 ins Tor. Der SVH blieb am Drücker und konnte nach einem gut vorgetragenen Angriff über links und Vorlage von Samuel Bisinger durch Eugen Boon auf 2:0 erhöhen (18.). Starke zehn Minuten später setzte sich Jonas Huber nach einem langen Ball im Sturmzentrum gut gegen den TV-Verteidiger durch und der agile Max Schäfer stellte auf 3:0 für die Jungs vom Rotenbühl (29.). Nach einem guten Ballgewinn von Kapitän Sebastian Wörz bediente David Bisinger von rechts Philipp Fechter im Sechszehner, der noch auf 4:0 erhöhte (33.). Von den Gästen aus Melchingen kam bis zur Pause nicht mehr viel und der SVH kontrollierte das Geschehen.
Mit dem Wiederanpfiff brachte Coach Stehle mit Steffen Hafner und Tim Fuoß frische Kräfte für die angeschlagenen Philipp Fechter und Eugen Boon. Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm der SVH das Tempo deutlich raus und es war eine etwas zerfahrene Begegnung mit vielen Zweikämpfen und ohne Torchancen. Der eingewechselte Roman Schreiweis brachte neuen Schwung und holte in der 64. Minute einen Elfmeter heraus, den Spielertrainer Max Schäfer souverän verwandelte. Kurze Zeit später traf Sebastian Wörz auf der anderen Seite den TV-Stürmer und der fällige Elfmeter wurde ebenfalls verwandelt – 5:1 (71.). Der TVM sollte sich im weiteren Verlauf durch zwei gelb-rote Karten noch selbst dezimieren und der SVH konnte nach einem tiefen Ball von Max Schäfer durch Roman Schreiweis noch auf 6:1 erhöhen (80.). Nach einem langen Ball hinter die Kette des SVH stellte der TV Melchingen auf 6:2 (87.), kurz vor dem Abpfiff besorgte Kapitän Sebastian Wörz auf Vorlage von Jonas Huber den 7:2-Endstand (90.), der auch in dieser Höhe absolut verdient ist.
Tore: 1:0 M. Stehle (5.), 2:0 E. Boon (18.), 3:0 M. Schäfer (29.), 4:0 P. Fechter (33.), 5:0 M. Schäfer (64., Foulelfmeter), 5:1 TVM (71., Foulelfmeter), 6:1 R. Schreiweis (80.), 6:2 TVM (87.), 7:2 S. Wörz (90.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid (N. Grathwol, 83.), S. Bisinger – L. Weisser, M. Schäfer – E. Boon (S. Hafner, 46.), P. Fechter (T. Fuoß, 46.), M. Stehle (R. Schreiweis, 60.) – J. Huber
Besondere Vorkommnisse: 2x Gelb-Rot gegen Melchingen (75., 85.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der SVH um 15 Uhr beim Tabellenführer in Harthausen.