Zitat zum Spiel: „Stark angefangen, stark nachgelassen, stark nachgelegt.“ (Rolf Kotz)
Die SGM begann auf dem Geislinger Kunstrasen im gewohnten 4-2-3-1 sehr ordentlich, ließ Ball und Gegner laufen und versuchte über die schnellen Außenspieler vor das Hechinger Gehäuse zu gelangen. Bereits nach fünf gespielten Minuten stellte Steven Rauschke auf 1:0, ehe Felix Schellhammer nur weitere zehn Minuten später das 2:0 für die Zweite nachlegte. In der Folge erspielten sich die Blau-Weißen gegen einen relativ offenen Gegner weitere Torchancen und hätten das ein oder andere Tor nachlegen können/sollen/müssen. In der Folge erlitt das Spiel der SGM einen unerklärlichen Bruch, Unkonzentriertheiten häuften sich und man brachte die Gäste unnötig ins Spiel. So kassierte die SGM in der 25. Minute den 2:1-Anschlusstreffer und Hechingen blieb insbesondere über Standardsituationen gefährlich vor dem SGM-Tor.
Im zweiten Durchgang blieb das Spiel der Zweiten zu Beginn noch zerfahren, die Jungs kamen jedoch mit der Zeit wieder besser in die Partie und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten auf das 3:1, welches jedoch vorerst nicht fallen sollte. Erst als Steven Rauschke zwei Mal den Innenpfosten traf, sollte der Ball im nächsten Anlauf über die Linie gehen. Mit dem 3:1 durch Pascal Kotz (65.) bekam die Stunzachtal/Geislingen-Kombi wieder mehr Sicherheit ins eigene Spiel und der Gegner wollte nicht mehr viel. In den letzten zehn Minuten der Begegnung spielte die SGM ihre Angriffe noch zwei Mal sauber aus, wodurch Ahmad Fares und Martin Singer in seinem ersten Spiel für die SGM noch auf 4:1 und 5:1 erhöhen konnten (80., 90.). Am Ende steht ein verdienter 5:1-Erfolg der Zweiten über Hechingen.
Tore: 1:0 S. Rauschke (5.), 2:0 F. Schellhammer (15.), 2:1 Hechingen (25.), 3:1 P. Kotz (65.), 4:1 A. Fares (80.), 5:1 M. Singer (90.)
Aufstellung: D. Schädle – N. Lohra (J. Grathwol, 46.), M. Hafner (J. Kotz, 58.), N. Grathwol, M. Singer – P. Kotz, P. Stiller – D. Irmscher, H. Welte, S. Rauschke – F. Schellhammer (A. Fares, 52.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die SGM im letzten Spiel der Hinrunde in Weildorf bei der SG Weildorf/Bittelbronn II. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.