Dieses Spiel wurde gesponsert von Haus Bocksberg-Seniorenpflegeeinrichtung!
Zitat zum Spiel: „Luki Weisser hat ufgrommt…gstaubgsaugad!“ (Rudi Kost über die sehr gute Leistung von Lukas Weisser)
Im Spiel gegen die Sportfreunde Bitz schickte Coach Marius Stehle seine Mannen im gewohnten 4-2-3-1-System aufs Feld. Von Beginn an versuchten die Jungs vom Rotenbühl über Ballbesitz und frühes Gegenpressing dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Gegen einen starken Gast aus Bitz entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem SVH-Keeper Oli Fahrner seine Jungs mit einer starken Parade im Eins-gegen-Eins vor dem Rückstand rettete. Auf der anderen Seite erspielte sich auch der SVH Chancen zur Führung, die jedoch ungenutzt blieben. So ging es folgerichtig mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach dem Halbzeitsprudel benötigte der SVH ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu finden und legte dann los. In der 58. Minute brachte Spieltrainer Max Schäfer nach Vorlage von Philipp Fechter den SVH mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Sturmtank Jonas Huber nach einem Querpass von der Grundlinie von Chefkoch Vitali Kevra auf 2:0 (61.). Wiederum fünf Minuten später erhöhte der eingewechselte Roman Schreiweis mit seinem ersten Ballkontakt nach Vorlage von Vitali Kevra auf 3:0 (66.), ehe sich sogar David Bisinger nach Vorlage von Philipp Fechter noch in die Torschützenliste eintragen durfte und das 4:0 markierte (67.). Die Gäste waren etwas von der Rolle und wurden vorne kaum noch gefährlich. Mit dem Schlusspfiff war es der abermals starke Max Schäfer, der einen gut vorgetragenen Angriff nach Zuspiel von Roman Schreiweis vollendete (90.). Somit gewinnt der SVH dank einer effizienten zweiten Halbzeit verdient mit 5:0 gegen die Sportfreunde Bitz.
Tore: 1:0 M. Schäfer (58.), 2:0 J. Huber (61.), 3:0 R. Schreiweis (66.), 4:0 D. Bisinger (67.), 5:0 M. Schäfer (90.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, S. Hafner (N. Grathwol, 85.) – L. Weisser, M. Schäfer – E. Boon (M. Stehle, 75.), P. Fechter (F. Schellhammer, 78.), V. Kevra – J. Huber (R. Schreiweis, 65.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der SVH um 14:30 Uhr zum letzten Spiel der Hinrunde beim TSV Benzingen.