Zitat zum Spiel: „Ferdi darf laut Schiri kein Linienrichter mehr machen. Timo übernimmt.“ (Chris Hafner)
Die zweite Mannschaft konnte dem Favoriten aus Wessingen/Bisingen/Grosselfingen am Sonntag auf dem Geislinger Kunstrasen leider kein Bein stellen und verliert knapp mit 2:3. Nachdem der Schiedsrichter mit reichlich Verspätung angekommen war, begann die SGM im gewohnten 4-2-3-1-System von Trainer Timo Grupp und lag wie so häufig in dieser Saison bereits früh zurück. Nach zehn Minuten landete ein direkt getretener Freistoß der Gäste im Tor der Zweiten. Im weiteren Verlauf erspielte sich die SGM Chancen auf den Ausgleich, der jedoch nicht fallen sollte, da die letzte Konsequenz im eigenen Offensivspiel ausblieb. Auf der andere Seite wurde den Gästen ein weiteres Tor nach einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, wodurch es mit dem 0:1 in die Pause ging.
Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie weitestgehend ausgeglichen, einzig die Chancenverwertung machte den Unterschied. Kurz nach dem Wiederanpfiff stellten die Gäste wieder durch einen direkten Freistoßtreffer auf 0:2 (55.), um nur wenige Minuten später sogar noch eins draufzulegen (63.). Die Zweite gab jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und scheiterte in Person von Tim Fuoß und Yannick Bisinger gleich doppelt am Aluminium. Wenige Minuten darauf wurde Steven Rauschke dann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter ließ sich Felix Schellhammer nicht nehmen und stellte auf 1:3 (67.). Zwei Minuten vor dem Ende ließ Ahmad Fares den gegnerischen Torhüter beim nächsten direkten Freistoßtreffer alt aussehen und verkürzte auf 2:3 (88.). Der Schiedsrichter hatte es jedoch eilig und pfiff die Partie noch vor der 90. Minute ab, sodass der Zweiten tatsächlich die Zeit ausging. Am Ende steht eine Niederlage gegen den Favoriten, die vermeidbar gewesen wäre, da man über 90 bzw. 88 Minuten mindestens ebenbürtig war.
Tore: 0:1 Wessingen (10.), 0:2 Wessingen (55.), 0:3 Wessingen (63.), 1:3 F. Schellhammer (67., Foulelfmeter), 2:3 A. Fares (88.)
Aufstellung: J. Kotz – P. Kotz, N. Grathwol, J. Grathwol (N. Lohra, 70.), M. Hafner (M. Fares, 46.) – Y. Bisinger, P. Stiller – S. Rauschke, T. Fuoß, M. Singer (F. Thomforde, 42.) – F. Schellhammer (A. Fares, 82.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die Zweite zum letzten Spiel des Jahres um 14:30 Uhr in Hörschwag.