Am 28.01 war es so weit und die Wanderzeit des SV Heiligenzimmern startet in die neue Saison. Dieses Mal ging es nach St. Georgen in den Schwarzwald. Ziel war die Quelle der Brigach, welche bekanntlich die Donau zuwege bringt. Über 20 motivierte Wanderinnen und Wanderer trafen sich beim Klostersee in St. Georgen. Bei eisigen Temperaturen, ging pünktlich an den Start. Auch neue Wanderinnen konnten begrüßt werden.
Vorbei am gefrorenen Klostersee ging es in Richtung Brigach. Durch die kleine Gemeinde und weiter hoch zum Sturmbühl, welcher seinem Namen gerecht wurde. Eisiger Wind aber dafür eine Winterlandschaft, wie sie selten zu sehen ist.
Nach einer ersten Stärkung ging es dann zur Brigach Quelle, welche auch im Winter warmes Wasser aus dem Berg hervorbringt. Der Getränkebrunnen brachte eine weitere Rast mit sich. Aber auch das gehört zu einer Wanderung dazu.
Über den Sturmbühl weiter auf den Höhen des Schwarzwaldes und zurück nach St. Georgen. Ein guter Start in die neue Wandersaison mit einem gut gelaunten Wettergott.
Den Abschluss eines gelungenen Tages gab es dann bei heißem Glühwein und Punsch. Aber damit nicht genug. Die Guides hatten auch den „Genießerhof“ noch reserviert, wo es dann einen schönen Ausklang bei leckerem Essen gab. Natürlich nach rund 14 Kilometer Wanderung auch verdient.
Danke dass ihr dabei wart.
Wir freuen uns auf die nächste Wanderung mit euch und auf jede neue Wanderin und jeden neuen Wanderer.