Geschichte, Kultur und Geologie der Schwäbischen Alb inklusive
Nach der herrlichen Winterwanderung in St. Georgen, wir haben hier berichtet, geht es nun auf die heimische Schwäbische Alb.
Heimische Qualitätswanderung mit tollen Ausblicken
In der zweiten Wanderung des Jahres geht es auf die heimische Schwäbische Alb. Start ist bereits um 9:30 Uhr am 25. Februar 2023. Treffpunkt wie immer beim Sportheim Heiligenzimmern.
Wir fahren in Fahrgemeinschaften zur Stichwirtschaft und steigen dort in den Hohenzollern Panoramaweg ein. Ein Weg der Superlative. Allerdings mit seiner Länge von fast 17 Km und 350 Höhenmeter auch etwas mehr fordernd, als unser Auftakt in St. Georgen. Aber es lohnt sich allemal dabeizusein. Die Aussichten und Highlights sind nicht umsonst weit über die Grenzen von Baden Württemberg hinaus bekannt.
Dieses mal gibt es auch eine große Portion „Wissen“ von den Guides mit dazu. Egal ob Geologie, Natur oder Kultur. Die Schwäbische Alb hat einiges zu bieten.
Informationen und Details gibt es dann von den Wanderguides.
Also gleich anmelden und bei der nächsten Wanderzeit 2023 dabei sein. In der Gruppe macht Wandern einfach Spaß.
Bei dieser doch recht langen Wanderung, wollen wir eine kurze Zwischeneinkehr (Überraschung) abhalten. Damit können die Beine sich kurz erholen und Kraft sammeln für die letzten Kilometer. Natürlich haben wir auch einen schönen Abschluss vorbereitet und reserviert. Das Team freut sich auf viele neue Wanderer und natürlich auch auf neue Wanderguides!
Es würde die Wanderguides und den Verein freuen, wenn auch jüngere Wandergruppen sich angesprochen fühlten. Wandern ist für alle Generationen ein tolles Event. Jeder Wanderer ist herzlich Willkommen.
Wann findet die Wanderung statt?
Wir starten die Wanderung am 25. Februar 2023 und treffen uns dazu beim Sportheim bereits um 09:30 Uhr. Anschließend fahren wir gemeinsam (Mit privat PKWs – Fahrgemeinschaften) zum Startpunkt der Wanderung zur Stichwirtschaft. Dort steht uns ein Parkplatz zur Verfügung. Natürlich ist es auch möglich direkt dorthin zu kommen. Gegen 10 Uhr wäre dort ca. der Start.
Dieses mal wird es mir rund 17 Kilometer und 350 Höhenmeter anspruchsvoll. Mit unserer Zwischeneinkehr und weiteren Pause, sollte dies auch gut machbar sein.
Die Wanderung ist nicht nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten, sondern es können alle mit. Egal ob aus dem Ort oder auch von anderen Gemeinden. (Gegen kleine Gebühr) Wir vom SVH freuen uns über viele Teilnehmer. Haftung bei Nichtmitgliedern ausgeschlossen.
Achtung die Wanderung findet bei jeder Witterung statt und daher sollte man auf entsprechende Kleidung achten. Die jeweils gültigen Covid Regelungen müssen eingehalten werden.
In eigener Sache: Wir suchen noch Wanderguides für die Wandersaison 2023, welche ebenso mal Lust haben eine Gruppe zu führen. Streckenauswahl und Planung natürlich nach eigenem Ermessen.
Hier gibt es den Flyer als Download