Zitat zum Spiel: „Des war jetzt ok.“ (SVH-Fanclub zum 1:0)
Ohne den gesperrten Kapitän Sebastian Wörz, dafür wieder mit Rückkehrer Luca „Häuptling Brotschuh“ Kopf im Kader, begann der SVH nach erfolgreicher Trikotsuche im 4-2-3-1 gegen die SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim. Auf dem Rotenbühl entwickelte sich von Beginn an eine Partie, in der unsere Farben das Spiel an sich rissen und den Gegner früh unter Druck setzten. Auf der Gegenseite agierte die SGM ausschließlich mit langen Bällen und schnellem Umschaltspiel in die Tiefe auf ihren pfeilschnellen Stürmer. In diesem Muster kamen die Gäste im ersten Durchgang zu einigen hochkarätigen Torchancen, die SVH-Goalie Oli Fahrner jedoch allesamt teilweise überragend zunichte machte. Es dauerte einige Zeit, bis der SVH dann vorne selbst gefährlich wurde. Mitte des ersten Durchgangs scheiterte Philipp Fechter dann zwei Mal nach gut herausgespielten Situationen am SGM-Torhüter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Spielertrainer Max Schäfer über die rechte Seite frei gespielt werden und anschließend den Gästekeeper im kurzen Eck zum 1:0 überraschen (42.). Somit ging der SVH mit einer Führung in die Halbzeit, in der es jedoch auch gut und gerne 0:3 für den Gast hätte stehen können.
Den zweiten Durchgang begann die Jungs vom Rotenbühl dann deutlich stärker und wiederum Max Schäfer vollendete einen Angriff über die linke Seite um Samuel Bisinger und Luca Brucklacher zum 2:0 (46.). Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste, eine schnelle Antwort zu finden, jedoch kamen sie kaum mehr nennenswert vor das SVH-Gehäuse. In der 60. Spielminute konnte Luca Brucklacher mit einem tiefen Ball von Marius Stehle freigespielt werden und es stand nach einem vogelwilden Torjubel von Luca 3:0 für den SVH. In den übrigen Minuten des Spiels kontrollierte der SVH das Spiel, ohne das Heinstetten nochmals zwingend gefährlich werden konnte. Somit steht am Ende ein verdienter Heimsieg, der jedoch nach den ersten 45 Minuten auch in eine ganz andere Richtung hätte laufen können.
Tore: 1:0 M. Schäfer (42.), 2:0 Max Schäfer (46.), 3:0 L. Brucklacher (60.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, N. Grathwol, B. Lein (L. Kopf, 33.), S. Bisinger – L. Weisser, M. Stehle – L. Brucklacher (E. Boon, 65.), R. Haid, M. Schäfer (F. Schellhammer, 80.) – P. Fechter (J. Huber, 82.)
Vorschau: Am morgigen Sonntag gastiert der SVH um 15 Uhr zum Derby in Haigerloch-Stetten.