Zitat zum Spiel: „Bei uns lauft oafach nix normal.“ (Coach Grupp, vor und nach dem Spiel)
Auf dem Geislinger Kunstrasenplatz war am gestrigen Dienstagabend der Tabellenführer aus Gauselfingen/Hausen i.K. zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SVH. Von Beginn an machte der Gast durch hohes Anlaufen deutlich, dass er die nächsten drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren möchte. Die Zweite kam ihrerseits gut ins Spiel, konnte das hohe Pressing durch die Spiel- und Zweikampfstärke des Hinterm-Wald-Innenverteidiger-Duos Niklas Grathwol und Luca Kopf immer wieder erfolgreich überspielen und selbst gefährlich werden. Die erste Großchance des Tabellenführers machte SGM-Keeper Jan Kotz mit einer starken Parade zunichte, auf der anderen Seite scheiterte Felix Schellhammer aus aussichtsreicher Position am Gästetorhüter. Nach 20 Minuten köpfte Marco Hafner eine Schellhammer-Ecke Richtung Tor und profitierte von einem Eigentor der Gäste. Die Führung gab unseren Jungs weiter Auftrieb und Torjäger Felix Schellhammer erhöhte nach einem Freistoß von Pascal Kotz per Kopf auf 2:0 (32.). Der Tabellenführer wirkte etwas geschockt und kam bis zur Pause nicht mehr nennenswert vor das SGM-Gehäuse.
Im zweiten Abschnitt der Partie drängte der Gast auf den schnellen Anschlusstreffer und hatte vermehrt den Ball. Die ersten 20 Minuten überstand die Zweite durch eine geschlossene Mannschaftsleistung unbeschadet und blieb im Spiel nach vorne durch die starken Zentrumspieler um Bastian Lein, Yannick Bisinger und Steffen Hafner weiter gefährlich. Die beste Chance vergab der quirlige Jonas Huber mit einem Schuss knapp am Tor vorbei. Die Gäste drückten immer weiter auf den Anschluss, welcher nach 65 Minuten durch einen Freistoß, der an allen vorbei ging, fallen sollte. Mit dem 2:1 rollte Welle um Welle Richtung SGM-Tor, das weiter leidenschaftlich verteidigt wurde. Der Ausgleich fiel dann durch einen Schuss aus 18 Metern, bei dem das Zentrum unserer Jungs ein Mal zu weit offen war, was sofort bestraft wurde (71.). Als das Spiel zu kippen begann und der Halbzeitsprudelkasten von Coach Grupp tuschiert wurde, beförderte Jonas Huber einen Freistoß von Luca Kopf per Kopfball ins Tor und die SGM führte wieder (75.). In der Folge warfen die Gäste alles nach vorne, die SGM-Abwehr stand jedoch sehr sicher und überstand auch die sechsminütige Nachspielzeit.
Somit gewinnt die SGM Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung auf allen Positionen völlig überraschend gegen den bis dato erst ein Mal geschlagenen Tabellenführer und festigt Platz 6 in der Tabelle. Gute Besserung an Josef Singer, der sich kurz vor der Pause nach einem Zusammenprall eine Platzwunde am Kopf zuzog!
Tore: 1:0 Eigentor (20.), 2:0 F. Schellhammer (32.), 2:1 Gauselfingen (65.), 2:2 Gauselfingen (71.), 3:2 J. Huber (75.)
Aufstellung: J. Kotz – P. Kotz, N. Grathwol, L. Kopf, M. Hafner – Y. Bisinger, B. Lein – M. Singer (J. Singer, 36., S. Amet, 46., F. Thomforde, 66.), S. Hafner, F. Schellhammer (S. Amann, 89.) – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die SGM um 13 Uhr in Hart bei der SGM Hart/Owingen II.