Zitat zum Spiel: „Heut bin ich ruhig.“ (Ein unruhiger R. Schreiweis auf der Bank)
Im Spiel gegen den TV Melchingen begann der SVH im gewohnten 4-2-3-1 mit Jonas Huber als einziger Sturmspitze. Die Jungs vom Rotenbühl waren nach dem Sieg gegen Rot-Weiß Ebingen sofort gut in der Begegnung und setzten den Gastgeber früh unter Druck. Nach einem weiten Ball in den Rücken der Abwehr scheiterte Luca Brucklacher im Eins-gegen-Eins am TVM-Torhüter, den Abpraller drückte Jonas Huber zur 0:1-Führung für die Blauen über die Linie (6.). In der 20. Spielminute war es wieder Jonas Huber, der den Ball nach einem Querpass von Vitali Kevra nur noch ins leere Tor einschieben musste (20.). Vorangegangen war wieder ein schöner Spielzug mit anschließendem tiefen Ball hinter die TVM-Abwehr, deren Abseitsfalle abermals nicht funktionierte. In der Folge hatte der SVH das Spiel im Griff und der Gastgeber tat sich auf dem holprigen Geläuf schwer, gefährlich nach vorne zu kommen. Nur ein Mal wurde es im SVH-Strafraum brenzlig, als David Bisinger den Ball auf der Linie klären musste. Auf der anderen Seite war es wieder Jonas Huber, der von Lukas Weisser mustergültig in Szene gesetzt wurde, wieder alleine aufs Tor lief und in bester Jonas Huber Manier den Hattrick perfekt machte (36.). Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Jungs vom Rotenbühl größtenteils den Ball in den eigenen Reihen und ließen diesen und den Gegner laufen. Nach einer kurzen Anlaufphase wurde man dann auch im Spiel nach vorne wieder gefährlich. In der 63. Minute wurde Urlauber Roman Schreiweis von Vitali „wer schreibt eigentlich den Spielbericht“ Kevra bedient und stellte auf 0:4. Kurze Zeit später war es erneut Roman Schreiweis, der nach Vorlage von Philipp Fechter noch den fünften Treffer folgen ließ (77.). Dem Gastgeber fehlten nach vorne die Mittel und Torhüter Oli Fahrner musste nur ein Mal zur Flugshow abheben. Es wären durchaus noch weitere Treffer für die Blauen möglich gewesen, dennoch zeigte man sich am gestrigen Sonntagmittag äußerst effizient und gewinnt somit auch in der Höhe verdient mit 0:5 in Melchingen.
Tore: 0:1 J. Huber (6.), 0:2 J. Huber (20.), 0:3 J. Huber (36.), 0:4 R. Schreiweis (63.), 0:5 R. Schreiweis (77.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, M. Schäfer – L. Weisser (B. Lein, 60.), M. Stehle – L. Brucklacher (E. Boon, 49.), V. Kevra, P. Fechter – J. Huber (R. Schreiweis, 51.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt der SVH den frisch gebackenen Meister aus Harthausen um 15 Uhr auf dem Rotenbühl. Dieses Spiel wird gesponsert von IZD – Internationale Zoll-Dienstleistungen.