Zitat zum Spiel: „Dann haben wir uns aus der Ordnung, die wir nicht hatten, auch noch rauslocken lassen.“ (J. Huber)
Im Nachholspiel der zweiten Mannschaft vergangenen Dienstag gegen den Tabellenzweiten aus Burladingen begann die SGM mit sehr ordentlichem Kader und wollte den Favoriten von der Alb ärgern. Von Beginn an entwickelte sich jedoch eine Partie, in der die Gäste größtenteils den Ball in den eigenen Reihen hatten und unsere SGM meist hinterherlaufen ließ. Bereits in der 15. Spielminute ging der Gast nach vergebenem Klärungsversuch der SGM-Defensive in Führung. Die Blauen waren über die komplette Spielzeit hinweg oftmals zu weit weg von ihren Gegenspielern, ließen diese zu weit vor das eigene Tor kommen und hatten Probleme mit den Abständen zwischen den eigenen Reihen. Die Gäste nutzten den sich bietenden Platz gut aus und erhöhten durch einen abgefälschten Distanzschuss zwischenzeitlich auf 0:2 (32.) und kurz vor der Pause sogar noch auf 0:3 (43.). Auf der anderen Seite spielte sich die SGM ebenfalls Torchancen heraus. Die wohl beste Möglichkeit verzeichnete Felix Schellhammer mit einem Schuss an den Pfosten. Zusätzlich hatte man etwas Pech, als der Gästekeeper beim Stand von 0:1 nach einem Foul an Jonas Huber außerhalb des Strafraums nur die gelbe Karte sah.
Nach der Pause wurde es für die SGM nur bedingt besser. Zwar schaffte man es nun, die Räume enger zu halten, die Gäste waren mit ihrer Qualität jedoch einfach zu stark. Innerhalb von zwei Minuten sorgte ein Doppelschlag der Gäste nach einem Freistoß (60.) und einem Abschluss im Strafraum der SGM (62.) für die Gegentore 4 und 5 an diesem Tag. Auf der Gegenseite wurde die SGM nur noch selten gefährlich und konnte dem Favoriten somit leider kein Bein stellen.
Am Ende steht ein völlig verdienter Auswärtserfolg für den FC Burladingen, der unsere Jungs in zwei Spielen sportlich verdient geschlagen hat. Darüber hinaus zeigten sich die Gäste sowohl bei der Spielverlegung, als auch beim Hinterlassen ihrer Kabine äußert zuvorkommend, sodass dieser Mannschaft der direkte Aufstieg nur gewünscht werden kann!
Tore: 0:1 FCB (15.), 0:2 FCB (32.), 0:3 FCB (43.), 0:4 FCB (60.), 0:5 FCB (62.)
Aufstellung: J. Kotz – P. Kotz, P. Stiller (A. Schäfer, 80.), S. Bisinger (C. Stiller, 46.), M. Singer – Y. Bisinger, B. Lein – J. Singer (N. Lohra, 60.), S. Hafner, F. Schellhammer – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die SGM die SGM Haigerloch/Trillfingen II um 13 Uhr auf dem Rotenbühl.