Zitat zum Spiel: „Jetzt macht der sogar noch vor mir eine Kopfballtor.“ (N. Grathwol über Kopfballungeheuer P. Kotz)
Bei herrlichen Temperaturen gastierte die SGM Haigerloch/Trillfingen II am gestrigen Sonntag auf dem Rotenbühl bei unserer zweiten Mannschaft. Die Jungs vom Rotenbühl versuchten von Beginn an, ihr Spiel durchzubringen und den Gegner hoch in dessen Hälfte anzulaufen. Dies führte in den erste Minuten zu einigen unkontrollierten langen Bällen und Fehlpässen der Gäste. Bereits nach sechs Minuten gingen die Blauen durch Marcel Stehle in Führung, der den Ball nach einem herrlichen Solo des bärenstarken Bastian Lein nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge wurden die Gäste dann besser und hatten mit einem abgefälschten Ball an die Latte die erste Möglichkeit. Kurze Zeit später konterte der Gast, scheiterte jedoch gleich doppelt an Adrian Schäfer im SGM-Gehäuse und dem Pfosten. Bis zur Halbzeit blieb es eine faire Begegnung, bei der sich die ungewohnten Temperaturen spürbar bemerkbar machten.
Im zweiten Durchgang legten unsere Jungs dann einen Start nach Maß hin. Eine schöne Freistoßflanke von Steffen Hafner wurde im länger und landete auf dem Kopf des eingelaufenen Pascal Kotz, der in bester Simon Terodde-Manier zum 2:0 einnickte (50.). Nur vier Minuten später verlagerte Yannick Bisinger auf die andere Seite zu Pascal Kotz, dessen versuchte Ballannahme so weit in den Lauf von Steffen Hafner sprang, dass dieser den Gästekeeper umkurven und auf 3:0 erhöhen konnte. Die SGM hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt gut im Griff und ließ keine Möglichkeiten der Gäste zu. Kurz nach dem 3:0 klärte Marco Hafner knapp vor dem Strafraum mit einer Grätsche aus dem Lehrbuch den Ball, der Schiedsrichter entschied jedoch, wieso auch immer, auf Foul und Notbremse. Somit bleiben rote Karten und der SVH in dieser Saison eine Kuriosität für sich. Im weiteren Verlauf verteidigte die SGM leidenschaftlich, warf sich in jeden Ball und hätte nach einem Foul an Ferdinand Thomforde durchaus noch einen Elfmeter bekommen können. Die Gäste hatten bis zum Ende des Spiels nur noch eine Torchance, die sie nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Offensivseite zum 3:1 vollendeten (84.). Die Blauen brachten das Ergebnis in der Folge gut über die Zeit und holen somit verdient drei Punkte im Derby.
Tore: 1:0 M. Stehle (6.), 2:0 P. Kotz (50.), 3:0 S. Hafner (54.), 3:1 Trillfingen (84.)
Aufstellung: A. Schäfer – P. Kotz, N. Grathwol, P. Stiller, M. Hafner – Y. Bisinger, B. Lein – M. Stehle (N. Lohra, 69.), S. Hafner (J. Kotz, 82.), M. Singer (F. Thomforde, 46.) – F. Schellhammer (J. Singer, 75.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen M. Hafner (56.)
Vorschau: Bereits am morgigen Dienstag gastiert die SGM um 18:45 Uhr in Stetten/Hechingen.
Info: Bilder zum Spiel gibt es heute leider keine, da der Fotograf nebenberuflich noch Teilzeit-Torwart bei der Zweiten ist.