Zitat zum Spiel: „Heit muss i moan schaffa, also oas no.“ (D. Bisinger)
Getreu dem Motto „Mir steigad a“ schlägt der SVH die Sportfreunde Bitz mit 2:3 und sichert sich damit einen Spieltag vor Schluss die Teilnahme an der diesjährigen Landesliga-Relegation! Von Beginn an setzten die Jungs vom Rotenbühl die Gastgeber früh unter Druck und kamen dadurch bereits nach wenigen Minuten zu zwei guten Möglichkeiten. Beide Male scheiterte jedoch Jonas Huber im Sturm des SVH am Gästeverteidiger, dessen Keeper und im Nachschuss am Pfosten. Auf der anderen Seite macht es der Gastgeber besser. Nach einem Ballverlust des SVH kam Bitz aus 16 Metern zum Abschluss und der abgefälschte Ball landete zum 1:0 im Tor von SVH-Goalie Oli Fahrner (6.). In der Folge entwickelte sich ein relativ zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls und einigen Standardsituationen für die Blauen. Nachdem diese lange ungenutzt blieben, verlängerte Jonas Huber eine Ecke von Marius Stehle in der 41. Spielminute zum verdienten Ausgleich ins Tor.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Der SVH hatte weiterhin vermehrt den Ball, der Gastgeber lauerte auf seine Chancen und machte es dem Team um Coach Stehle schwer. In dieser Phase war der SVH im Mittelfeld häufig einen Schritt zu spät und Bitz erarbeitete sich viele zweite Bälle. Mit den eingewechselten Eugen Boon und Roman Schreiweis wurde das Angriffsspiel der Blauen wieder deutlich gefährlicher. Nach einer vergebenen Chance von Roman Schreiweis machte es Philipp Fechter nach Vorlage von Vitali Kevra mit einem Schuss aus spitzem Winkel besser und brachte den SVH erstmals an diesem Sonntag in Front (79.). Bereits in der Nachspielzeit köpfte Luca Kopf einen gegnerischen Abschlag nach vorne, Roman Schreiweis bediente Samuel Bisinger, der sich gut durchsetzen konnte und den Ball im langen Eck versenkte (90.+4.). Mit dem Schlusspfiff kam Bitz dann nach einem Foul von Torhüter Oli Fahrner an seinem Gegenspieler per Elfmeter noch zum 2:3 (90.+5).
Am Ende gewinnen die Jungs vom Rotenbühl eine zähe Partie verdient mit 2:3 und spielen damit schon jetzt die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte! Nach dem Rundenabschluss am Samstag gegen Benzingen geht es dann am Mittwoch, 14.06., um 18 Uhr nach Inneringen zum Relegationsspiel. Hierfür brauchen die Jungs eure Unterstützung! Also meldet euch schnell bei Galla und fahrt mit dem Bus zum Spiel!
Tore: 1:0 Bitz (6.), 1:1 J. Huber (41.), 1:2 P. Fechter (79.), 1:3 S. Bisinger (90.+4), 2:3 Bitz (Foulelfmeter, 90.+5)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf, M. Schäfer – L. Weisser, M. Stehle – L. Brucklacher (E. Boon, 59.), V. Kevra (R. Haid, 90.+2), P. Fechter (S. Bisinger, 86.) – J. Huber (R. Schreiweis, 67.)
Vorschau: Am kommenden Samstag gastiert der TSV Benzingen zum Rundenabschluss auf dem Rotenbühl. Gespielt wird erst um 17 Uhr. Davor spielt unsere Zweite um 15 Uhr gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II.