Zitat zum Spiel: „Verdiente Niederlage, safe.“ (Pascal Kotz)
Mit dem Derby beim Absteiger aus Binsdorf begann für die SGM Heiligenzimmern/Geislingen II am gestrigen Sonntag die Kreisliga-B-Saison. Spielertrainer Marco Hafner schickte seine Mannen im gewohnten 4-2-3-1 auf den Rasen mit dem Ziel, aus einer kompakten Defensive heraus zu Ballgewinnen zu kommen. So hatte der Gastgeber über weite Strecken mehr Ballbesitz, jedoch stand die SGM-Abwehr stabil. Nach einem Eckball ging Binsdorf nach schöner Volleyabnahme mit 1:0 in Führung (7.). Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu keinen nennenswerten Torchancen mehr, jedoch erhöhte der Gastgeber noch vor der Pause auf 2:0. Nachdem der SGM der Zugriff im Mittelfeld fehlte, konnte Binsdorf unbedrängt einen langen Ball schlagen, den SGM-Keeper Jan Kotz wegfaustete und von einer Binsdorfer Hand irregulär beim Teamkollegen landete, der nur noch einschieben musste (45.).
Kurz nach der Pause erhöhte Binsdorf nach einem langen Ball in die Tiefe auf 3:0 (48.). In der Folge sprang der Heimkeeper Pascal Kotz im Strafraum ohne Chance auf den Ball über den Haufen – die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Das 3:1 fiel dann im Anschluss an ein Solo von Innenverteidiger Niklas Grathwol, der Robin Haid bediente, welcher den Torhüter aus abseitsverdächtiger Position überlupfen konnte (67.). In der Schlussphase musste die SGM hinten aufmachen und alles nach vorne werfen, wobei man leider nicht mehr zu klaren Torchancen kam. Auf der anderen Seite konterte der Gastgeber noch zwei Mal erfolgreich und sorgte für den 5:1-Endstand (71., 78.).
Am Ende steht eine möglicherweise etwas zu hohe, aber verdiente Niederlage im Derby gegen Binsdorf.
Tore: 1:0 Binsdorf (7.), 2:0 Binsdorf (45.), 3:0 Binsdorf (48.), 3:1 R. Haid (67.), 4:1 Binsdorf (71.), 5:1 Binsdorf (78.)
Aufstellung: J. Kotz – P. Kotz, N. Grathwol, J. Grathwol, M. Hafner (M. Singer, 46.) – Y. Bisinger, R. Haid – N. Kirjan (N. Lohra, 46.), M. Stehle, N. Günther (J. Singer, 46.) – F. Schellhammer
Vorschau: Die SGM trifft am kommenden Sonntag, 27.08., um 13 Uhr auf Türk Pamukkalespor Haigerloch. Achtung: Gespielt wird in Heilgenzimmern, nicht wie im Blättle geschrieben in Geislingen.