Zitat zum Spiel: „Hoand ihr a Ferngespräch?“ (Wolfgang Uhl)
Am dritten Spieltag der Kreisliga B Zollern gastierte unsere SGM am gestrigen Abend in Owingen beim Kreisliga A-Absteiger und startete denkbar schlecht. Wenige Augenblicke nach dem Anpfiff landete ein langer Ball hinter der SGM-Abwehrkette und der heimische Stürmer stellte auf 1:0 (1.). Die Zweite schüttelte sich nach diesem Nackenschlag nur kurz und kam im Gegenzug sofort zu Tormöglichkeiten. Yannik Umbrecht scheiterte mit einem guten Abschluss an der Latte, Jonas Huber und Luca Brucklacher blieben mit ihren Abschlüssen an einem Abwehrbein hängen oder zielten etwas zu hoch. Die Partie spielte sich im weiteren Verlauf größtenteils im Mittelfeld ab und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. In der 24. Minute erhöhte Hart/Owingen durch einen Kopfball im Anschluss an einen Eckball auf 2:0. Unseren Jungs fehlte es in der Folge an der nötigen Genauigkeit im Spielaufbau, es häuften sich Abspielfehler, wodurch man keine Tiefe im Spiel mehr fand. Kurz vor der Pause konnte die SGM ihren Gegner auf der rechten Abwehrseite nicht entscheidend verteidigen und dieser stellte mit einem Abschluss aus 20 Metern ins lange Ecke auf 3:0 (43.).
Im zweiten Durchgang stellte Coach Bikmaz auf Dreierkette um und die Zweite kam mit viel Schwung aus der Kabine. Der Gastgeber konzentrierte sich nun fast ausschließlich auf ein kompaktes Verteidigen und kam nur noch selten zu Chancen. In Minute 59 belohnte Steffen Hafner die SGM-Drangphase, nachdem Noah Huber den Ball nicht aufgegeben hatte und diesen nochmal scharf in die Mitte brachte. In der Folge kamen unsere Jungs nicht mehr zu vielen Torchancen, wenn dann wurden diese liegengelassen und das Spiel wurde mit vielen Fouls im Mittelfeld immer häufiger unterbrochen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder die Heimelf, die nach einem Eckball wieder zu einfach zum 4:1 einköpfen konnte (90.).
Am Ende verliert die Zweite unglücklich beim Tabellenführer, ließ vorne zu viele Möglichkeiten liegen und kassierte hinten einfache Gegentore.
Tore: 1:0 Hart/Owingen (1.), 2:0 Hart/Owingen (24.), 3:0 Hart/Owingen (43.), 3:1 S. Hafner (59.), 4:1 Hart/Owingen (90.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Mauser, M. Hafner (M. Singer, 56.), J. Grathwol, N. Huber – P. Kotz, S. Hafner (J. Singer, 82.) – Y. Umbrecht, M. Stehle (D. Irmscher, 73.), L. Brucklacher – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die SGM Haigerloch/Trillfingen II um 13 Uhr auf dem Rotenbühl.