Am kommenden Sonntag gastiert der Landesliga-Absteiger aus Trillfingen zum Derby auf dem Rotenbühl. In der Saison 2018/2019 durch Siege in den Relegationsspielen in die Landesliga aufgestiegen, ist der TSV Trillfingen bereits voll in der Bezirksliga angekommen und steht nach zwei deutlichen Siegen gegen Stetten (5:1) und Laufen (4:0) an der Spitze der Liga. Die Jungs vom Rotenbühl stehen nach einem Sieg gegen Laufen (5:1) und einem Unentschieden gegen Rangendingen (0:0) mit vier Punkten knapp hinter dem TSV. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Ligabetrieb datiert aus dem Jahr 2014, als der TSV mit 0:5 auf dem Rotenbühl gewann und am Ende der Saison in die Bezirksliga aufstieg. Am Sonntag kann eine spannende Partie zweier spielerisch guter Teams erwartet werden.
Vor der Bezirksliga-Partie duellieren sich die beiden zweiten Mannschaften um 13 Uhr auf dem Rotenbühl. Die Zweite des TSV Trillfingen verlor zum Auftakt gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Stein (0:4) und Binsdorf (1:2), konnte am Dienstag jedoch die SGM Wessingen/Bisingen/Grosselfingen II mit 4:2 besiegen und die ersten drei Punkte der Saison einfahren. In der vergangenen Saison gewann die SGM ihr Heimspiel auf dem Rotenbühl Dank der Treffer von Marcel Stehle, Pascal Kotz und Steffen Hafner mit 3:1, im Hinspiel holte man beim 2:2 in Haigerloch einen Punkt. Nach der Niederlage gegen Hart/Owingen ist die Zweite gewillt, die drei Punkte auf dem Rotenbühl zu behalten.
Am Sonntag werdet ihr im Sportheim auf dem Rotenbühl von der AH bewirtet. Zum Essen gibt es Wurstsalat, Rote Wurst und Currywurst. Kommt vorbei und lasst es euch schmecken!
Sonntag (10:30 Uhr): SGM B2-Junioren – SGM Epfendorf (Rotenbühl)