Zitat zum Spiel: „Bei dem isch des id taktisch, der isch oafach aogschickt.“ (Timo Grupp)
Nach dem Sieg gegen die SGM Haigerloch/Trillfingen II stand für die Zweite bereits zwei Tage später das nächste Saisonspiel in der Kreisliga B an. Im 4-2-3-1 der SGM sahen die Zuschauer auf dem Rotenbühl zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld abspielten. Im weiteren Verlauf wurde die SGM durch längere Ballbesitzphasen immer stärker und kreierte Torchancen über die Außenspieler. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Pascal Kotz im Zentrum, nachdem er aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Gästekeeper scheiterte. Auf der anderen Seite wurden die Gäste nach einem Freistoß nur ein Mal im Ansatz gefährlich. Kurz vor der Pause setzte Felix Schellhammer aus spitzem Winkel den Ball an den Pfosten und es blieb beim 0:0.
Im zweiten Durchgang ging das Spiel dann nur in eine Richtung. Die SGM hatte den Ball, erspielte sich einige klare Torchancen, einzig das Tor fehlte. Von den Gästen kam im Spiel nach vorne nichts mehr und hinten hielt ihr Torhüter mehrmals die Null. Wie es im Fußball dann so läuft, machte die SGM hinten dann einen Stoppfehler und der TSV Stein ging mit einem Schuss aus 17 Metern plötzlich in Führung (75.). In der Folge musste sich die Zweite kurz schütteln und erarbeitete sich bis zum Ende noch einige Freistöße. Einen dieser Standards verwandelte Tim Fuoß von rechts aus 18 Metern mit viel Gefühl über den Torhüter hinweg zum hochverdienten Ausgleich für die SGM (90.). Direkt danach war Schluss.
Somit holt die Zweite gegen überraschend passive Gäste einen last-minute-Punkt in einem Spiel, das bis zum ersten Tor der Gäste eigentlich schon 3:0 oder 4:0 für die SGM hätte stehen müssen.
Tore: 0:1 TSV (75.), 1:1 T. Fuoß (90.)
Aufstellung: J. Kotz – L. Brucklacher, N. Grathwol, J. Grathwol, P. Kotz – T. Fuoß, Y. Bisinger (N. Günther, 46.) – M. Stehle, G. Cucca, F. Schellhammer – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 10.09., gastiert die SGM in Stetten a.k.M. bei der SGM Stetten a.k.M./Frohnstetten/Schwenningen III.