Zitat zum Spiel: „Rennad dia sich selber übern Haufa, dia Dackel.“ (R. Schreiweis)
Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Rotenbühl erwartete unsere zweite Mannschaft die SGM Stetten-Salmendingen/Melchingen/Hörschwag II zum Kreisliga B-Duell. Von Beginn an waren die Blauen gewillt, das Spiel an sich zu reißen, hatten folglich auch mehr Ballbesitz und kamen immer wieder zu Abschlüssen. Im ersten Durchgang war das Visier der Zweiten jedoch noch nicht richtig eingestellt und man scheiterte einige Male am gut aufgelegten Gästekeeper. Auf der anderen Seite war man bei Angriffen der Gäste häufig ziemlich offen, was glücklicherweise meist nicht gut ausgespielt wurde und somit folgenlos blieb. In den letzten Minuten vor der Pause gab die SGM das Spiel durch sich häufende Ungenauigkeiten etwas aus der Hand, es blieb jedoch bei einem überschaubaren 0:0.
Im zweiten Abschnitt legte die Zweite dann richtig los und führte bereits nach wenigen Minuten. Nach einem Doppelpass spielte Samuel Bisinger auf links einen schönen Ball in den Rücken der Abwehr, wo sich Robin Haid nicht bitten ließ und zum 0:1 einschob (48.). Nur wenige Minuten später setzte sich Niklas Günther vor dem gegnerischen Strafraum gut durch und bediente Marcel Stehle, der die Führung mit einem guten Abschluss ausbauen konnte (55.). In der Folge hatte die SGM mehrere gute Tormöglichkeiten durch Felix Schellhammer, Niklas Günther und Marcel Stehle, die das 3:0 jedoch nicht besorgen konnten. Die Gäste blieben somit im Spiel und kamen in der 73. Spielminute durch einen abgefälschten Distanzschuss noch zum Anschlusstreffer. Bis zum Ende konnten die Blauen die Angriffe jedoch gut wegverteidigen und die 2:1-Führung über die Zeit bringen.
Am Ende steht ein verdienter 2:1-Erfolg der zweiten Mannschaft, der bei einer konsequenteren Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können.
Tore: 1:0 R. Haid (48.), 2:0 M. Stehle (55.), 2:1 Salmendingen (73.)
Aufstellung: J. Kotz – P. Kotz, N. Kirjan, S. Bisinger, M. Singer – T. Fuoß, R. Haid (M. Witt, 48.) – M. Stehle (M. Karl, 70.), N. Günther (J. Singer, 55.), F. Schellhammer (J. Bisinger, 80.) – J. Huber (N. Lohra, 55.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 24.09., spielt die SGM um 13 Uhr in Hechingen.