Zitat zum Spiel: „Wenn da uf den Platz Schof druf duasch, dia hollad sich Meniskus.“ (Coach Bikmaz)
Aufgrund von akutem Personalmangel auf unserer Seite meldete die SGM im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Sickingen „flex“ an, wodurch es am Sonntag zum 9 gegen 9 kam. Die ersten 20 Spielminuten verliefen relativ ereignislos, beide Mannschaften tasteten sich größtenteils im Mittelfeld ab und es gab keine klare Torchancen. In der 23. Minute landete ein langer Ball bei Felix Schellhammer, dessen Pass über Josef Singer bei Nikita Kirjan landete, welcher die Abwehr mit einem Chip überspielte und Marcel Stehle fand, der den Ball dann schließlich unter der Latte im Tor zur Führung unterbrachte. Nur wenige Sekunden später kassierte die SGM jedoch direkt den Ausgleich, als Sickingen nach einer Glanzparade von SGM-Keeper Jan Kotz schneller agierte und nach einem Querpass das 1:1 besorgte (24.). Nur acht Minuten später eroberte Jonas Grathwol den Ball im Mittelfeld und bediente Felix Schellhammer, welcher aus 16 Metern zur erneuten Führung einschoss (32.). Bis zur Pause hatte die SGM insbesondere durch zwei gefährliche Eckbälle in Person von Marcel Stehle und Niklas Grathwol noch Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Auf der anderen Seite blieben die Gastgeber ebenfalls durch Weitschüsse gefährlich und trafen unter anderem noch den Pfosten.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine weiterhin wilde Partie, in der die Sportfreunde kurz nach Wiederanpfiff ausglichen. Nach einem Querschläger in der SGM-Hintermannschaft mussten die Gastgeber zum 2:2 nur noch einschieben (47.). In der Folge tat sich bis auf einen Abschluss aus spitzem Winkel von Sickingen lange nicht mehr viel. 15 Minuten vor dem Ende war die Defensive der Zweiten nach einem langen Ball plötzlich völlig aufgelöst und der Gegner ging erstmals in Führung (75.). In Minute 83 konnte Jan Kotz einen Abschluss abermals gut parieren, die Sportfreunde waren beim zweiten Ball jedoch abermals schneller und schoben zum 4:2 ein (83.). Nur vier Minuten später fiel nach Kopie des vierten Gegentreffers noch das 5:2 für die heimische Elf (87.). Mit dem Schlusspfiff brachte ein Fernschuss von Martin Singer unter gütiger Mithilfe des Heimtorhüters den 5:3-Endstand.
Die SGM verliert nach sehr guter erster Halbzeit im zweiten Abschnitt immer mehr den Faden und die Spielkontrolle und hätte durchaus mehr aus dieser Partie mitnehmen können.
Tore: 0:1 M. Stehle (23.), 1:1 Sickingen (24.), 1:2 F. Schellhammer (32.), 2:2 Sickingen (47.), 3:2 Sickingen (75.), 4:2 Sickingen (83.), 5:2 Sickingen (87.), 5:2 M. Singer (90.+3)
Aufstellung: J. Kotz – M. Singer, N. Grathwol, J. Grathwol, J. Singer (N. Lohra, 46.) – M. Stehle, N. Kirjan, T. Jetter – F. Schellhammer
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 15.10., gastiert die SG Weildorf/Bittelbronn II um 13 Uhr auf dem Rotenbühl.