U17 siegt gegen den FC Schwarzwald und zieht souverän ins Bezirkspokalhalbfinale ein
Zitat zum Spiel: „Unser Platz ist in einem einwandfreien Zustand und wird gepflegt“ (Ludwig Glück, Vorstandsmitglied der SG Mühlheim/Renfrizhausen)
Auf dem „Kartoffelacker“ in Mühlheim standen sich am Mittwochabend zwei technisch sehr gute Teams gegenüber. Leider war ein gepflegtes Kombinationsspiel auf dem Sportplatz nahezu unmöglich und so entwickelte sich ein Pokalfight nach alter englischer Schule. Beide Teams versuchten mit langen Bällen ihre Sturmspitzen in Szene zu setzen oder aber auf die sogenannten zweiten Bälle zu lauern. Hier zeigten sich unsere Jungs sehr robust in den Zweikämpfen und hatten gleich zu Beginn die ein oder andere Möglichkeit, die allerdings ungenutzt blieb. Die Gastgeber tauchten nur ein einziges Mal gefährlich vor dem Gehäuse von Jasper Sauter auf, konnten aber kein Kapital aus dieser Möglichkeit schlagen.
Auf der anderen Seite erzielte Levin Schreiner im Anschluss an einen Eckball die verdiente Pausenführung für unsere Jungs per Kopf. Nach dem Pausensprudel nahm unser Team das Heft komplett in die Hand und erzielte in regelmäßigen Abständen noch weitere 5 Treffer durch Lukas Deuringer, Lukas Steinmaier, Hannes Heck, Simon Hildwein und Jannik Sauter zum klaren 0:6 Sieg.
Damit steht das König/Sauter Team nach einer reifen und souveränen Leistung auf der Mühlheimer Festwiese im Halbfinale des Bezirkspokals. Bereits am Sonntag um 10.30 Uhr geht es in der Regionenstaffel weiter. Die Jungs vom Rotenbühl reisen dann zum spielstarken Team des SSC Tübingen.