Nach der unglücklichen Derbyniederlage in Bittelbronn vergangenen Sonntag kommt am Sonntag der TSV Benzingen auf den Rotenbühl. Die Gäste sind mit dem Tabellenführer aus Frommern die aktuell formstärkste Mannschaft der Bezirksliga und haben in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren. Zum Auftakt gab es noch drei Unentschieden, seither konnten die letzten fünf Partien allesamt für sich entschieden werden. Nach dem wilden 6:4-Sieg in Stetten/Haigerloch gewann der TSV zuletzt mit 4:0 gegen den TSV Laufen/Eyach. Der SVH steht mit 13 Punkten und Platz 5 momentan fünf Zähler hinter dem Tabellenzweiten. Die Favoritenrolle liegt am Sonntag somit bei den Gästen, nichtsdestotrotz wollen die Jungs vom Rotenbühl die Punkte im Stunzachtal behalten. Das letzte Aufeinandertreffen am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnte der SVH Dank der Treffer von Eugen Boon und Jonas Huber mit 2:1 gewinnen.
Für unsere zweite Mannschaft steht am kommenden Sonntag das Derby gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II an. Nach der Niederlage in Sickingen und drei sieglosen Spielen in Serie will die SGM unbedingt wieder drei Punkte einfahren. Die Gäste stehen mit sieben Punkten momentan auf Platz 12 und verloren ihre letzten drei Partien, zuletzt gab es ein 2:4 zuhause gegen die Spvgg Binsdorf. Bei der zweiten Mannschaft wird wieder viel von der Kadersituation des gesamten SVH abhängen, inwiefern das Spiel gestaltet werden kann. Letzte Saison siegte die SGM am letzten Spieltag zuhause mit 6:4. Die Tore erzielten Marcel Stehle (3x), Nikita Kirjan (2x) und Steffen Hafner.
Am Sonntag werdet ihr im Sportheim auf dem Rotenbühl vom Team Galla bewirtet. Zum Essen gibt es Rote Wurst, Wurstsalat und Schnitzel mit Kroketten und Salat. Lasst es euch schmecken!
Samstag (16 Uhr): SGM B2-Junioren – TuS Ergenzingen II (Rotenbühl)
Samstag (16:30 Uhr): SGM Göttelfingen – SGM C1-Junioren (Göttelfingen)
Sonntag (10:30 Uhr): Spvgg Aldingen – SGM C-Juniorinnen (Aldingen)
Sonntag (10:30 Uhr): SGM B-Juniorinnen – SGM Dürrenmettstetten (Rotenbühl)
Sonntag (10:30 Uhr): SSC Tübingen U17 – SGM B1-Junioren (Tübingen)