Zitat zum Spiel: „Isch des Wasser oder Glut wa do rauskommt?“ (P. Fechter über die Wassertemperatur unter der Dusche)
Ohne den erkrankten Roman Schreiweis und den verletzten Luca Kopf reiste der SVH am gestrigen Sonntag nach Storzingen zum Auswärtsspiel bei der SGM Heuberg. Von Beginn an attackierte die Heimelf den SVH auf dem guten Rasenplatz sehr hoch und ließ die Blauen nur schwer ins Spiel kommen. In der Anfangsphase kamen die Gastgeber so immer wieder gefährlich über die Außen und erarbeiteten sich einige Eckbälle. In der 22. Spielminute erzielte die SGM dann folgerichtig das 1:0 über die rechte Abwehrseite des SVH. Die Jungs vom Rotenbühl kamen überhaupt nicht zu ihrem Spiel, agierten viel mit langen Bällen, die postwendend wieder zurückkamen. Die einzige Abschlussmöglichkeit im ersten Durchgang verzeichnete Philipp Fechter, der Ball sollte jedoch nicht ins Tor der SGM gelangen.
Im zweiten Abschnitt wurde der SVH zu Beginn besser und kam insbesondere über die linke Seite mehr und mehr nach vorne. Doch sowohl Vitali Kevra, als auch Jonas Huber im Nachschuss, brachten den Ball nicht am guten SGM-Keeper vorbei. Auf der anderen Seite unterschätzte die SVH-Defensive einen langen Abschlag und der SGM-Stürmer stellte mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 2:0 (61.). Damit war der Wille der Blauen gefühlt gebrochen und es lief kaum noch etwas zusammen. Wenige Minuten später erhöhte die Heimelf nach einem Pass in den Rücken der SVH-Abwehr sogar noch auf 3:0 (70.). Den Blauen sollte nach einem Eckball nur noch das 3:1 durch Jonas Huber gelingen (78.). Am Ende verliert der SVH durch eine schwache Leistung in allen Belangen völlig verdient mit 3:1 in Storzingen. Jetzt gilt es, mehr denn je, zusammenzuhalten und gemeinsam als Team aus der aktuell schwierigen Phase herauszukommen.
Tore: 1:0 SGM (22.), 2:0 SGM (61.), 3:0 SGM (70.), 3:1 J. Huber (78.)
Aufstellung: A. Schäfer – E. Boon (Y. Umbrecht, 69.), S. Wörz, R. Haid, S. Hafner – L. Weisser, M. Stehle (T. Fuoß, 70.) – P. Fechter (M. Stehle, 78.), V. Kevra, M. Schäfer – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 29.10., empfängt der SVH den FV Bisingen auf dem Rotenbühl.