Am kommenden Sonntag empfangen die Jungs vom Rotenbühl die Kuhlochkicker vom FV Bisingen zum Bezirksliga-Duell. Die Gäste stehen in der Tabelle momentan einen Platz vor dem SVH und haben in den vergangenen fünf Partien keine Niederlage kassiert. Zuletzt gab es nach einem 3:3 gegen den SV Grün-Weiß Stetten einen 1:0-Sieg gegen den TSV Laufen/Eyach. Die Jungs vom Rotenbühl befinden sich momentan in einer schwierigen Phase und es läuft aktuell nicht viel zusammen. In den letzten sechs Spielen verlor man fünf Mal, zuletzt setzte es eine ernüchternde 1:3-Niederlage gegen die SGM Heuberg. Umso mehr sind die Blauen am Sonntag gefordert und gewillt, den Bock wieder umzustoßen und zurück zu alter Stärke zu finden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete 1:1-Unentschieden.
Für die zweite Mannschaft steht am Sonntag um 13 Uhr das Derby gegen die SGM Erlaheim/Gruol II an. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Geislingen. Die Gäste aus den Nachbardörfern stehen momentan mit einem Punkt weniger und Platz 9 nur zwei Ränge hinter der SGM, wodurch das Spiel durchaus als richtungsweisend bezeichnet werden kann. Zuletzt gab es für die SGM Erlaheim/Gruol II drei Mal keine Punkte, jedoch traf man mit der SGM Hart/Owingen (0:4), dem TSV Stein (0:3) und der Spvgg Binsdorf (0:6) ausschließlich auf diesjährige Meisterschaftskandidaten in der Kreisliga B. Unsere Zweite kann aufgrund von zwei Siegen in Serie gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II (2:1) und den 1. FC Burladingen II (1:0) mit Selbstbewusstsein in das Derby gehen. Das letzte Derby gewann die SGM Erlaheim/Gruol II mit 3:1.
Am Sonntag könnt ihr es euch im Sportheim auf dem Rotenbühl gut gehen lassen. Bei Roter Wurst, Wurstsalat und Burger werdet ihr von der Damengymnastik des SVH bewirtet.
Samstag (10:30 Uhr): SGM C-Juniorinnen – TSV Frommern (Vöhringen)
Samstag (16:30 Uhr): SGM A-Junioren – SGM Wurmlingen (Vöhringen)
Sonntag (10 Uhr): SGM B-Juniorinnen – SGM Rottweil (Rotenbühl)