
Schwierige Heimspiele für die Jungs vom Rotenbühl
26. Oktober 2023
Zitat zum Spiel: „Klasse Jan, geiler Typ!“ (Kapitän Yannick Bisinger über eine gelungene Abwehraktion von Jan Kotz)
Im Derby gegen die SGM Erlaheim/Gruol II spielte unsere Zweite auf dem Geislinger Kunstrasen ausschließlich mit SVH-Spielern. In den ersten Minuten benötigten die im ungewohnten Neon-Orange spielenden Mannen um Coach Bikmaz etwas Zeit, um richtig in die Partie zu finden. Die Gäste gingen bereits nach sieben Minuten im Anschluss an einen Fehlpass im Spielaufbau mit 0:1 in Führung. Die SGM ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam in der Folge besser in die Zweikämpfe und erspielte sich über die Außen immer häufiger Abschlussmöglichkeiten. Nachdem man noch einige Chancen ausgelassen hatte, glich Felix Schellhammer im Anschluss an einen Standard aus dem Gewühl heraus zum verdienten Ausgleich aus (24.). Bis zur Pause spielte die Zweite gefällig von hinten heraus nach vorne, ausschließlich die Chancenverwertung blieb ausbaufähig. Die Gäste agierten größtenteils mit langen Bällen, die dem Innenverteidiger-Duo Jonas Grathwol und Yannick Bisinger jedoch keine Sorgen bereiteten.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Jungs vom Rotenbühl am Drücker und stellten nach schöner Vorarbeit von Pascal Kotz in Person von Marcel Stehle auf 2:1 (57.). Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste dann mehr Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich vor das SGM-Gehäuse zu gelangen. Unsere Jungs standen über weite Strecken kompakt, die Kräfte ließen jedoch immer stärker nach und es fehlte die letzte Klarheit in den Umschaltsituationen. So dauerte es bis zur 87. Spielminute, bis der umtriebige Niklas Günther mit einer schönen Einzelaktionen nur noch per Foul gestoppt werden konnte und Samuel Bisinger den fälligen Elfmeter souverän links oben verwandelte. Damit war die Messe gelesen und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin.
Am Ende holt die Zweite mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung einen verdienten Derbysieg.
Tore: 0:1 Gruol (7.), 1:1 F. Schellhammer (24.), 2:1 M. Stehle (57.), 3:1 S. Bisinger (87., Foulelfmeter)
Aufstellung: A. Schäfer – P. Kotz, Y. Bisinger, J. Grathwol, M. Singer (J. Kotz, 78.) – S. Bisinger, N. Kirjan – N. Günther, M. Stehle (S. Zehnder, 71.), F. Schellhammer (J. Singer, 63.) – D. Jakcin
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 05.11., gastiert die Zweite um 14:30 Uhr beim TSV Stetten/Hechingen.