
U17 siegt im Spitzenspiel der Regionenstaffel in Rottenburg
12. November 2023
Zitat zum Spiel: „Gegen wen spielen wir eigentlich?“ (S. Bisinger, kurz vor dem Warmlaufen)
Bei ungemütlichem Wetter traf die zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag auf die SGM Wessingen/Bisingen II/Grosselfingen II. Die Jungs um Kapitän Niklas Grathwol benötigen viel Zeit, um richtig in die Partie zu finden. Die Gäste waren im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft im Spiel nach vorne und hätten durchaus in Führung gehen können. Die Blauen hatten zwar häufig den Ball, es fehlte aber oftmals die Bewegung und vor allem Passgenauigkeit, um gefährlich nach vorne kommen zu können. So waren es ausschließlich Standardsituationen, die in Ansätzen gefährlich wurden. Auf der anderen Seite hatten die Gäste bei einem Pfostenschuss Pech, dass der Ball nicht im Tor landete.
Im zweiten Abschnitt wurde die Zweite dann deutlich besser. Von Beginn an presste man den Gegner im Spielaufbau und erzwang Fehler. In der 54. Spielminute spielte sich die SGM über die linke Seite durch und Marcel Stehle bediente mit einem Pass in den Rücken der Abwehr Pascal Kotz, der zum 1:0 einschob. Kurz darauf hatten die Gäste noch eine Großchance auf den Ausgleich, den Abschluss aus kurzer Distanz konnte SGM-Keeper Adrian Schäfer jedoch abwehren. Das zweite Tor der SGM initiierte wieder Marcel Stehle, der sich im Spielaufbau weit in der eigenen Hälfte den Ball abholte, mehrere Gegenspieler stehen ließ und Nikita Kirjan mit einem tiefen Ball auf die Reise schickte, der mit einem guten Abschluss das 2:0 besorgte (67.). In der Folge stand die SGM hinten sicher, ließ bis auf einen Freistoß nicht mehr viel zu und der Bann der Gäste schien gebrochen. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Samuel Bisinger kurz vor dem Strafraum viel Platz und vollendete mit einem schönen Abschluss ins rechte Eck auf 3:0.
Am Ende gewinnt die SGM aufgrund einer guten zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 gegen die SGM Wessingen/Bisingen II/Grosselfingen II und steht nach der Hinrunde mit 29 Punkten auf Platz 6.
Tore: 1:0 P. Kotz (54.), 2:0 N. Kirjan (67.), 3:0 S. Bisinger (85.)
Aufstellung: A. Schäfer – J. Grathwol, N. Grathwol, Y. Bisinger, S. Bisinger – P. Kotz, G. Cucca (S. Zehner, 74.) – N. Kirjan (J. Singer, 82.), M. Stehle, N. Günther – D. Jakcin (J. Kotz, 58.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 19.11, gastiert der Tabellenführer aus Binsdorf um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Geislingen zum ersten Rückrundenspiel.