Zitat zum Spiel: „Dau…guat!“ (SVH-Betreuer Richtung Lukas Weisser)
In unveränderter Anfangsformation begann der SVH im Derby gegen den SV Stetten auf schwierigem Untergrund und kam gut in die Partie. Bereits nach neun Minuten stellte Lukas Weisser nach einer Schäfer-Ecke mit der Brust auf 1:0 und ließ die Blauen mit seinem dritten Tor in Folge jubeln. Die Jungs vom Rotenbühl drückten weiter aufs Gas und erhöhten wenige Minuten später auf Vorlage von Lukas Weisser durch Vitali Kevra auf 2:0 (16.). Der SVH blieb im weiteren Verlauf die spielbestimmende Mannschaft und die Gäste aus Stetten versuchten über Standardsituationen und lange Bälle ins Spiel zu finden. In der 33. Spielminute wurde Tim Fuoß auf der linken Angriffsseite schön freigespielt, der mit einem guten Querpass Philipp Fechter in der Mitte bediente, welcher zum 3:0 vollendete. Bis zur Pause blieb es bei einer hochverdienten 3:0-Führung für die Blauen.
Im zweiten Abschnitt wurden die Grün-Weißen dann stärker, ohne jedoch sofort richtig gefährlich zu werden. Durch eine Unstimmigkeit in der SVH-Defensive verkürzte der SVS in Minute 52 auf 1:3, um nur zehn Minuten später durch einen strittigen Elfmeter sogar auf 2:3 heranzukommen. In dieser Phase wussten die Blauen selbst nicht so recht, wie man sich zwei Tore einfangen konnte. Jedoch blieb der SVH konzentriert, spielte weiterhin nach vorne und vergab einige gute Torchancen. Gut 20 Minuten vor dem Ende bediente Vitali Kevra über die linke Seite den startenden Jonas Huber, der den Ball am Torhüter vorbei zum 4:2 einschob (72.). In der Folge schien die Entscheidung gefallen zu sein. Kurze Zeit nach dem 4:2 sah ein Gästespieler noch eine harte rote Karte nach einem Foulspiel an Vitali Kevra. Mit dem Schlusspfiff verletzte sich der erst kurz vorher eingewechselte Roman Schreiweis beim Abschluss noch sehr unglücklich am Knie, wodurch die Freude über den verdienten Derbysieg getrübt ist.
An dieser Stelle wünschen wir dir eine gute Besserung und hoffen, dass du nicht allzu lange ausfällst, Roman!
Tore: 1:0 L. Weisser (9.), 2:0 V. Kevra (16.), 3:0 P. Fechter (33.), 3:1 SVS (52.), 3:2 SVS (62., Foulelfmeter), 4:2 J. Huber (72.)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon, S. Wörz, L. Kopf, M. Schäfer – L. Weisser, M. Stehle – P. Fechter (M. Stehle, 89.), V. Kevra, T. Fuoß (Y. Umbrecht, 76.) – J. Huber (R. Schreiweis, 84., N. Grathwol, 90.+2)
Besondere Vorkommnisse: Rote-Karte gegen Stetten (83.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 19.11., gastiert der TSV Laufen/Eyach zum Rückrundenauftakt um 14:30 Uhr auf dem Rotenbühl.