Zitat zum Spiel: „Do hett ao Streusalz greicht.“ (Begge Sr. über einen Ausrutscher des Gegners)
Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenführer aus Binsdorf zum Derby auf dem Geislinger Kunstrasen. Von Beginn an stresste die SGM den Favoriten mit hohem Anlaufen und erspielte sich gleich erste gute Möglichkeiten über die linke Angriffsseite. Das erste Tor erzielten jedoch die Gäste. Nach einem hohen Ball in den SGM-Strafraum war die Defensive der Blauen kurz unsortiert und Binsdorf kam durch einen schönen Schlenzer in den Winkel zum 0:1 (12.). Die Zweite war jedoch keineswegs geschockt und ergriff die Flucht nach vorne. Über die linke Seite bereitete Felix Schellhammer mit einem Querpass mustergültig für Kevin Schneider vor, der den Ausgleich besorgte (13.). Nur wenige Minuten später war wieder Kevin Schneider über die rechte Seite durch, ließ die Binsdorfer Verteidiger mit seinem Tempo stehen und schloss sehenswert zur Führung ab (20.). Das Spiel ging weiter hin und her und nahm sich keine Pause. In der 30. Minute köpfte die SpVgg am zweiten Pfosten völlig freistehend zum 2:2 ein (30.) und nur zehn Minuten später flog der SGM ein Fehler im Spielaufbau um die Ohren und der Favorit ging mit einer 2:3-Führung in die Halbzeitpause (40.).
Im zweiten Abschnitt beruhigte sich die Partie etwas, jedoch sahen die Zuschauer weiterhin ein Spiel auf ordentlichem Niveau mit einigen guten Möglichkeiten. Binsdorf stellte die Abstöße der SGM nun konsequent mit mehreren Spielern zu und kam über die Außen immer wieder gefährlich vor das SGM-Tor. Auf der anderen Seite blieben die Jungs um Kapitän Niklas Grathwol durch Konter ebenfalls gefährlich. In der 55. Spielminute wurde der umtriebige Felix Schellhammer vom gegnerischen Torhüter ungestüm gelegt und Kevin Schneider verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:3. In der Folge hatte die SGM in Person von Felix Schellhammer noch die Chance auf 4:3 zu stellen, jedoch scheiterte dieser am Torhüter. Kurz vor dem Ende hatte der Tabellenführer dann noch eine große Torchance, SGM-Keeper Adrian Schäfer blieb im Eins-gegen-Eins jedoch Sieger. Bis zum Schlusspfiff verteidigte die Zweite die sich häufenden Freistöße und Angriffe der Binsdorfer noch weg und war am Ende froh, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff.
Am Ende steht ein sicher verdientes 3:3-Unentschieden gegen die SpVgg Binsdorf. Gute Besserung wünschen wir dem verletzt ausgewechselten Binsdorfer Spieler und Felix Schellhammer, der sich beim Elfmeter einen Bruch am Ellenbogen zuzog und einige Zeit ausfallen wird!
Tore: 0:1 Binsdorf (12.), 1:1 K. Schneider (13.), 2:1 K. Schneider (20.), 2:2 Binsdorf (30.), 2:3 Binsdorf (40.), 3:3 K. Schneider (55., Foulelfmeter)
Aufstellung: A. Schäfer – J. Grathwol, N. Grathwol, Y. Bisinger, S. Mauser (M. Singer, 50.) – P. Kotz, N. Kirjan (J. Kotz, 80.) – K. Schneider (D. Jakcin, 56.), M. Stehle (M. Hafner, 82.), F. Schellhammer – N. Günther
Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, 25.11., spielt die SGM um 14:30 Uhr in Haigerloch gegen Pam. Haigerloch.
Herzlichen Dank an noel_traub_photography für die Bilder!