Zitat zum Spiel: „Des war a böses Gewedle.“ (unbekannt)
Im letzten Heimspiel des Jahres traf der SVH am Sonntag auf den TSV Laufen/Eyach. Der Tabellenletzte verteidigte von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Umschaltsituationen nach Ballgewinn. Die Jungs vom Rotenbühl hatten somit deutlich mehr vom Spiel und erarbeiteten sich Torchancen. Wie so oft in den letzten Wochen war es Lukas Weisser, der die Blauen in Führung brachte. Nach einem Eckball legte Kapitän Sebastian Wörz auf Weisser ab, der zum 1:0 einschoss (12.). Die Führung hielt jedoch nicht lange und die Gäste aus Laufen konnten in Minute 21 ausgleichen. Nachdem SVH-Keeper Oli Fahrner den ersten Abschluss noch gut parieren konnte, stellte der TSV-Stürmer im Anschluss auf 1:1. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer auf dem Rotenbühl eine umkämpfte Partie, in der der SVH tonangebend war und Möglichkeiten zur erneuten Führung ausließ.
Im zweiten Durchgang blieb der SVH weiterhin am Drücker, das Spiel bewegte sich jedoch auf mäßigem Niveau. Die Gäste sorgten mit ihrer harten Spielweise immer wieder dafür, dass das Spiel häufig unterbrochen war und die Blauen lange Zeit brauchten, um richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. In der 76. Spielminute erkämpfte sich Eugen Boon im eigenen Strafraum stark den Ball, in der Folge wurde der eingewechselte Tim Fuoß über die linke Seite in Szene gesetzt, welcher mit einem schönen Ball in die Tiefe Vitali Kevra ins Spiel brachte, der den Torhüter zum 2:1 überwinden konnte. Der SVH drängte auf die Entscheidung, scheiterte noch einige Male am gut aufgelegten TSV-Keeper und musste sich bis zur 86. Minute gedulden, bis Marius Stehle einen Eckball direkt zum 3:1 verwandelte. Damit war der Bann der Gäste gebrochen und der eingewechselte Marcel Stehle sorgte mit seinem Tor zum 4:1 für den Endstand (90.+1).
Somit gewinnt der SVH eine lange zähe Partie mit viel Geduld und Einsatz verdient mit 4:1 gegen den TSV Laufen.
Tore: 1:0 L. Weisser (12.), 1:1 TSV (21.), 2:1 V. Kevra (76.), 3:1 Marius Stehle (86.), 4:1 Marcel Stehle (90.+1)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon, S. Wörz, L. Kopf, M. Schäfer – L. Weisser, M. Stehle – P. Fechter (M. Stehle, 87.), V. Kevra (S. Hafner, 87.), Y. Umbrecht (T. Fuoß, 63.) – J. Huber
Vorschau: Bereits am Samstag, 25.11., spielt der SVH um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Rangendingen.