Bereits am morgigen Samstag steht für beide Mannschaften der nächste Spieltag an. Für unsere erste Mannschaft geht es um 14:30 Uhr nach Rangendingen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen wartet ein formstarker SVR, der zuletzt gegen den TSV Laufen (4:2) und die SG Weildorf/Bittelbronn (3:0) gewinnen konnte. Davor spielte der SVR gegen Stetten (3:3) und Dotternhausen (1:1) jeweils unentschieden. Nach einem holprigen Saisonstart steht die Heimelf mit 18 Punkten momentan auf Rang 9 und weist mit 19 Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga auf. Die Jungs vom Rotenbühl sind nach zwei Erfolgen gegen Stetten (4:2) und Laufen (4:1) wieder in der Spur und befinden sich mittlerweile auf Platz 5. Auf dem Kunstrasenplatz darf also ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden. Im Hinspiel trennte man sich 0:0.
Ebenfalls um 14:30 Uhr gastiert die SGM auf dem Witthau-Platz in Haigerloch bei Türk Pamukkalespor. Die Gastgeber sind Jahr für Jahr eine echte Wundertüte in der Kreisliga B. In der aktuellen Saison läuft es noch nicht wirklich rund für die Haigerlocher, so steht man momentan mit neun Punkten auf Platz 14. Nach einem 6:4-Sieg gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II gab es zuletzt gegen Ringingen/Killertal II (1:6) und Stein (1:7) zwei deutliche Niederlagen. Unsere zweite Mannschaft ist aktuell sehr gut in Form und konnte letzten Sonntag dem Favoriten aus Binsdorf ein 3:3 abluchsen. Im Hinspiel setzte sich die SGM deutlich mit 7:1 durch, jedoch tat sich die Zweite in der Vergangenheit auswärts in Haigerloch immer schwer und hat nur selten Punkte mitnehmen können. Das soll am Samstag unbedingt geändert werden.
Am morgigen Samstag hat das Sportheim auf dem Rotenbühl nach den Auswärtspartien geöffnet. Bewirtet von Renate Coyle und Hans Stehle gibt es Currywurst und Wurstsalat zum Essen.
Freitag (18:45 Uhr): SGM C-Juniorinnen – SGM Stetten/Hechingen (Vöhringen)
Samstag (16:30 Uhr): VfL Herrenberg – SGM A-Junioren (Herrenberg)