Zitat zum Spiel: Fehlanzeige
Am Ostermontag war der SVH zu Gast zum Derby auf dem Sportgelände Wollensack in Trillfingen. Der SVH kam in den ersten 15 Minuten nicht so ganz ins Spiel, was direkt für einige gute Chancen der Hausherren sorgte. Eine davon führte in der neunten Minute zum Führungstor für den TSV.
Nach rund 20 Minuten kamen die Blau-Weißen dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Abschlussaktionen. Eine davon resultierte in einem Eckball, den Vitali Kevra mit Schnitt zum Tor trat. Die Flanke wurde schließlich von einem Trillfinger Verteidiger ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich gelenkt.
Sechs Minuten vor der Halbzeit stellte dann Trillfingen – abermals per Kopfball nach Eckball – auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Direkt nach der Pause hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, Tore zu erzielen, vergaben jedoch beide. Auf Seiten des SVH scheiterten Phillip Fechter und Vitali Kevra nach einer Doppelaktion nur knapp am TSV-Torspieler.
Statt dem 2:2-Ausgleich stellte dann aber Trillfingen auf 3:1. Nach einem Einwurf legte der Stürmer der Heimmannschaft gekonnt quer und sein Mitspieler musste nur noch einschieben.
Nach einer knappen Stunde wechselte der SVH das System. Mit den Einwechslungen von Luca Kopf und Robin Haid wurde fortan mit einer Dreierkette in der Defensive gespielt. Diese Umstellung sollte auch gleich Schwung ins Spiel des SVH bringen. So konnte Max Schäfer in der 75. Minute den 3:2-Anschlusstreffer per trockenem Abschluss in die linke Torecke erzielen. Der SVH spielte weiter nach vorne und man hatte das Gefühl, dass der Ausgleichstreffer nur greifbar war. Jedoch brachte die Trillfinger Defensive den Spielstand letztlich über die Zeit. So muss der SVH eine weitere bittere Niederlage in Kauf nehmen. Doch schon am Donnerstagabend gibt es die nächste Chance für die Blau-Weißen. Dann findet das Nachholspiel auswärts in Bitz statt. Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen Spitzenreiter Frommern auf dem Rotenbühl.
Tore: 1:0 TSV (9.), 1:1 Eigentor (21.), 2:1 TSV (39.), 3:1 TSV (52.), 3:2 M. Schäfer (75.)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon, S. Wörz, N. Grathwol (L. Kopf, 60.), N. Huber (R. Haid, 60.) – L. Weisser, M. Stehle – M. Schäfer, P. Fechter, V. Kevra – J. Huber (Y. Umbrecht, 86.)
Vorschau: Am morgigen Donnerstag, 04.04., gastiert der SVH um 18:30 Uhr zum Nachholspiel in Bitz. Am Sonntag, 07.04., trifft man dann um 15 Uhr auf dem Rotenbühl auf den TSV Frommern.