Zitat zum Spiel: „JAAAAA VOLKER, ES ISCH PASSIERT“ (Jan Kotz, völlig euphorisiert über das Tor von Niklas Grathwol)
Letzten Sonntag war für unsere Zweite ein Auswärtsspiel, das den Namen wahrlich verdient hat, angesagt. Nach 50-minütiger Anreise erwartete die SGM die zweite Mannschaft der SGM FC Stetten-Salmendingen/TV Melchingen/SGSL Hörschwag.
Die Partie begann mit einem Knall, als in der 7. Minute ein Sonntagsschuss die Führung für die Gastgeber brachte. Doch die Gäste ließen sich nicht lange bitten und glichen in der 32. Minute aus, als ein Pass der Sorte „gewollt aber nicht gekonnt“ von Pascal Kotz vom Hörschwager Verteidiger verlängert wurde und so doch noch durchrutschte. Luca Brucklacher legte den Ball gekonnt am gegnerischen Torwart vorbei und vollendete vor dem zur Rettung geeilten Innenverteidiger der Hausherren.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang es der SGM, die Führung zu übernehmen. In der 38. Minute nutzte Niklas Grathwol einen Eckball, nachdem er zuvor spektakulär am Ball vorbeigeschlagen hatte, im zweiten Anlauf, indem er den Ball sehenswert ins lange Eck schlenzte.
Der sprichwörtliche Pausentee wäre an diesem Tag überaus angemessen gewesen, denn bei kalten und windigen Bedingungen wechselten sich regelmäßig Sonnenschein, Schnee und leichter Hagel ab.
Nach der Halbzeitpause starteten die Blauen nach alt bewährtem Prinzip erneut schlecht und kassierten in der 51. Minute nach Ballverlust im Spielaufbau durch einen Konter aus dem Lehrbuch den erneuten Ausgleichstreffer zum 2:2.
Unbeeindruckt davon konnten die Gäste in der 55. Minute durch einen Elfmeter von Yannik Umbrecht in Führung gehen, nachdem Nikita Kirjan zuvor klar zu Fall gebracht wurde. Nur wenige Minuten später erhöhten sie ihr Konto auf 2:4, als in der 66. Minute ein Eckball von Yannik Umbrecht am kurzen Pfosten durch Pascal Kotz verlängert wurde und ausgerechnet der sonst so torscheue Niklas Grathwol zum zweiten Mal einnetzte.
Infolgedessen konnte unsere SGM das Spiel souverän zu Ende spielen, wobei ein weiterer Treffer verwehrt blieb, da der Unparteiische vor dem Kopfballtor von Pascal Kotz eine Abseitsposition erkannt hatte.
Tore: 1:0 Hörschwag (7.), 1:1 L. Brucklacher (32.), 1:2 N. Grathwol (38.), 2:2 Hörschwag (51.), 2:3 Y. Umbrecht (55.), 2:4 N. Grathwol (66.)
Aufstellung: J. Kotz – J. Grathwol (M. Singer, 73.), N. Grathwol, Y. Bisinger, M. Hafner (B. Zehnder, 62.) – P. Kotz, S. Hafner – L. Brucklacher, T. Fuoß (N. Kirjan, 46.), Y. Umbrecht (A. Stehle, 64.) – F. Schellhammer
Vorschau: Am morgigen Montag, 01.04., gastiert die SGM um 15 Uhr beim TSV Stein.