Zitat zum Spiel: Fehlanzeige
Der SV Heiligenzimmern war am Sonntag zu Gast im Bisinger Kuhloch. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann der SVH in gewohnter Formation. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem aber die Hausherren den besseren Start erwischen sollten. Direkt in der vierten Spielminute setzte sich der starke Nico-Patrice Kästle durch und knallte den Ball im Sechzehner in den Winkel zum 1:0 aus Sicht der Hausherren.
Der SVH antwortete in der 13. Minute. Einen Weitschuss von Max Schäfer konnte der gegnerische Keeper nur in die Mitte im Sechzehner abprallen lassen. Dort schaltete Philipp Fechter am schnellsten und schloss überlegt in die rechte untere Ecke ab zum 1:1.
Doch schon in der 23. Spielminute spielte Bisingen einen langen Ball, den erneut Kästle festmachen konnte und per gekonntem Abschluss zum 1:2 für Bisingen abschloss.
Im weiteren Spielverlauf drückte der SVH deutlich, spielte sehr guten Kombinationsfußball nach vorne und erarbeitete sich vor allem in der zweiten Halbzeit etliche Chancen. Dieses Chancenplus sollte sich dann in der 58. Minute auch zu einem Tor ummünzen. Nach sehr gutem Kombinationsspiel von Eugen Boon, Marius Stehle und Philipp Fechter steckte Marius Stehle den Ball in die Tiefe auf Philipp Fechter durch. Dieser spielte einen perfekten Ball auf die linke Seite des Sechzehners, wo Vitali Kevra blank stand und zum verdienten 2:2 einschieben konnte.
Der SVH drückte bis zum Schluss noch auf den Führungstreffer, welcher allerdings nicht mehr fallen sollte. Es blieb beim 2:2-Unentschieden und der Punkteteilung im Kuhloch.
Wir wünschen dem verletzten Spieler von Bisingen an dieser Stelle noch gute Besserung!
Nächste Woche am Pfingstwochenende ist spielfrei. Das nächste und damit auch letzte Heimspiel dieser Saison steht dann die Woche darauf schon am Samstag an.
Tore: 1:0 Bisingen (4.), 1:1 P. Fechter (13.), 2:1 Bisingen (23.), 2:2 V. Kevra (58.)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon (D. Bisinger, 83.), S. Wörz (R. Haid, 46.), L. Kopf, N. Huber – T. Fuoß (S. Hafner, 86.), M. Stehle – V. Kevra, P. Fechter, M. Schäfer – J. Huber
Vorschau: Zum letzten Heimspiel der Saison trifft der SVH bereits am Samstag, 25.05., um 16 Uhr auf den FC Grosselfingen.
Info: Im Anschluss an die Heimspiele des SVH am 25.05. findet der alljährliche Rundenabschluss statt. Aufgrund des Spielplans dieses Jahr eine Woche früher als sonst.