Zitat zum Spiel: Vielen Dank für die tolle Zeit! – für einige langjährige Spieler war es das letzte Heimspiel für den SVH.
Im letzten Heimspiel der Saison empfing der SVH die Gäste aus Grosselfingen schon am Samstagnachmittag auf dem Rotenbühl vor großer Zuschauerkulisse.
Direkt in der 8. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Fehlpass in der Defensive sprintete der athletische Grosselfinger Angreifer auf Torspieler Oli Fahrner zu, blieb cool vor dem Tor und schob zur Führung ein.
Im weiteren Spielverlauf sollte der SVH dann erst einmal das Heft in die Hand nehmen. Es folgten einige gute Spielzüge, bei denen entweder der letzte entscheidende Pass nicht ankam oder der SVH am Abschluss beziehungsweise dem gegnerischen Schlussmann scheiterte.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Hausherren vor, so weiter nach vorne zu spielen und die gefährlichen Angriffe zu Toren umzumünzen. Dies sollte aber zunächst weiterhin nicht gelingen. Schon in der 51. Spielminute erhöhten die Gäste zum 0:2.
Der SVH gab weiterhin nicht auf und versuchte alles, wieder ins Spiel zurückzukommen. In der 77. Spielminute brach der eingewechselte David Bisinger auf der rechten Seite durch, stellte seine Schnelligkeit unter Beweis und drang in den Grosselfinger Sechzehner ein. Dort wurde er dann von einem Gästeverteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vitali Kevra eiskalt in die untere Ecke zum 1:2 und markierte somit sein 15. Saisontor. Nun schien der SVH wieder zurück im Spiel und drängte fortan darauf, auf Unentschieden zu stellen.
Einige Minuten vor Schluss waren es aber erneut die Gäste aus Grosselfingen, die vor dem Tor konsequenter waren und auf 1:3 erhöhen konnten.
Trotz der bitteren Niederlage stand nach dem Spiel noch der traditionelle Rundenabschluss auf der Sportheimterasse an. Bei sommerlichem Wetter konnten es sich sowohl Spieler als auch Zuschauer bei Gegrilltem und leckeren Salaten gut gehen lassen. Nach den mannschaftsinternen Auszeichnungen und den Verabschiedungen von Luca Kopf, Niklas Grathwol, Jonas Grathwol, Marco Hafner und Adrian Schäfer wurde noch bis in die Nacht hinein gefeiert.
Der SVH bedankt sich recht herzlich bei allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des diesjährigen Rundenabschlusses beigetragen haben!
Außerdem auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die genannten Spieler, die den Verein am Ende der Saison verlassen werden und alles Gute weiterhin!
Die Saison ist jedoch noch nicht vorbei. Am nächsten Samstag gastiert der SVH zum Auswärtsspiel in Stetten.
Tore: 0:1 FCG (8.), 0:2 FCG (51.), 1:2 V. Kevra (77., Foulelfmeter), 1:3 FCG (83.)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon, S. Wörz, L. Kopf, N. Huber (S. Hafner, 84.) – R. Haid (L. Brucklacher, 75.), M. Stehle – V. Kevra, P. Fechter (T. Fuoß, 66.), Y. Umbrecht (D. Bisinger, 60.) – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Samstag, 01.06., gastiert der SVH um 17 Uhr in Stetten-Haigerloch. Im Anschluss an das letzte Saisonspiel hat das Sportheim auf dem Rotenbühl zum Champions-League-Finale geöffnet!